E-Learning für Einsteiger:

27.01.2009, 12 Uhr - time4you GmbH learning & communication

(press1)- E-Learning für Einsteiger: die time2know Academy Solution

Karlsruhe, Januar 2008 - Die time4you GmbH, Deutschlands führender Anbieter für Software und Lösungen im Personal-, Informations- und Trainingsmanagement widmet sich in Workshops und mit der time4you Produktpalette dem Thema: E-Learning für Einsteiger. Auf der Messe wird es eine eigene Themenfläche dazu geben, das spricht für das große Interesse an den Informations- und Beratungsangeboten. Der Einsteiger-Workshop zum Thema E-Learning mit Beate Bruns, Geschäftsführerin der time4you GmbH, und Sünne Eichler, Geschäftsführerin der Webacad, findet am ersten Kongresstag statt (3.2.2009, 14-17 Uhr).

Inhalte des Workshops sind Vorgehensweisen, Projektmanagement für E-Learning-Projekte und Praxisbeispiele für die Einführung von E-Learning.

Auf der Messe und dem Kongress wird die time4you GmbH im Rahmen von zahlreichen Cases und Workshops aktuelle Themenstellungen vorstellen. Die time2know Academy Solution wird auf der LEARNTEC erstmals in der neuen Version mit verbesserten Lernumgebungen, speziellen Cockpits für Lernende und Administratoren und Planer sowie erweiterter Funktionalität präsentiert. Die time2know Academy Solution ist die seit Jahren bewährte schlüsselfertige Lösung der time4you GmbH für Bildungsanbieter, die (intern, extern) E-Learning und softwaregestütztes Trainingsmanagement einführen und aufbauen wollen.

Die Neuheiten im Überblick. Der Anwender nutzt sechs Hauptbereiche: Trainings, Service, Referenzen, Lerncockpit, Verwaltungscockpit, Karriere. Ein individueller Kompetenzcheck hilft bei der Entwicklung des Kursprogrammes, ebenso wie das Lerncockpit mit individuell anpassbarer Funktionalität, Entwicklungsplanung, Lern- und Erfolgsstand, Bildungshistorie und persönlichem Kalender. Im Verwaltungscockpit liegen ein individuell konfigurierbares, persönliches Dashboard, vorkonfigurierte Berichte und Zugang zu den Verwaltungsumgebungen. Fazit Beate Bruns: " Die Anforderungen der Unternehmen an die Einsteigermodelle und natürlich auch an uns als Entwickler lauten: die Lösungen sollen einfach sein, intuitiv nutzbar und schnelle Erfolgserlebnisse für Trainer und Mitarbeiter bieten. Mit der time2know Academy Solution sind wir diesem Anspruch sicher gerecht geworden und freuen uns auf den Austausch vor Ort."

Zusätzlich zum Einsteigerprodukt bietet die time4you mit ihrer Consulting-Unit neue Beratungsleistungen an. Dazu gehören das Komplettpaket E-Learning für Einsteiger (Checklisten, Workshop, Materialien, Empfehlung) und die Workshops für Reporting und Bildungscontrolling (Checklisten, Workshop, Materialien, Empfehlung).

Messebonus für die neuen Beratungsleistungen 20 Prozent bei Buchung auf der Messe bzw. bis zum 24.2.2009.

Eine Neuheit der time 4you ist zudem die Digitale Methodenbibliothek. Mehr dazu erfahren kann man schon jetzt im Blog unter time4you: http://blog.time4you.de
>>>time4you auf der Learntec am Stand D 5, Halle 4, dm-arena
Terminabsprachen für Einzelpräsentationen unter: +49-(0)721-83016-0 oder per Mail mailto:marketing@time4you.de

-----------------------------------------------------------------SEKTIONEN und VORTRÄGE
3.2.2009, 14-17 Uhr
E-Learning für Einsteiger ist auch auf der LEARNTEC 2009 ein Thema
Gemeinsam mit Sünne Eichler, Geschäftsführerin webacad, moderiert Beate Bruns, Geschäftsführerin time4you GmbH, einen Workshop, in dem Vorgehensweisen und Praxisbeispiele für die Einführung von E-Learning vorgestellt und diskutiert werden.
5.2.2008
1001 Kurskonzept - Zwischenstand aus einem Projekt zum Aufbau einer Methodenbibliothek für Lernszenarien

M.A. Beate Bruns, Linda Eggerichs
Content Forum 2 - 05.02.2009, 14:30 - 17:00 Uhr

5.2.2008
Panel-Diskussion: Content im Kontext

Prof. Andreas König und Christina Neuhoff

Content Forum 2 - 05.02.2009, 14:30 - 17:00 Uhr

STUDIE! VORMERKEN: der zweite Zwischenbericht zur Zukunft von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement ist da! Im Rahmen der Forschungszusammenarbeit erscheint der neue Zwischenbericht der gemeinsamen Studie zur Zukunft von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Prof. Dr. Andreas König, Leiter des Zentrums Neues Lernen der ZHAW, betreut die Forschungsseite der Studie; Frau Beate Bruns, Geschäftsführerin time4you GmbH, steuert den wirtschafts- und unternehmensorientierten Part bei. Gemeinsam betrachten sie strategische und übergreifende Aspekte und blicken hinter die Kulissen von Unternehmen im europäischen Umfeld. Die Studie ist als kooperative Untersuchung konzipiert, weitere Partner sind willkommen. Bei Interesse an einer Mitarbeit kann man sich bei Prof. Dr. König informieren oder per Mailanfrage an die time4you GmbH wenden - marketing@time4you.de.
time4you auf der LEARNTEC: Stand Nr. D 5, Halle 4 (dm-Arena, Messe Karlsruhe)
Infos zur Messe: http://www.LEARNTEC.deInfos zum Kongress: http://www.LEARNTEC.de (Bereich Kongress)

Unternehmensprofil time4you GmbH
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), DGFP e.V., Q-Verband e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.

Informationen: http://www.time4you.de
PRESSEKONTAKT und Terminabsprachen LEARNTEC:
Claudia Burkhardt, Mail: mailto:press@time4you.de, Tel. 030-20188565, Messetelefon: 0170-8529932