Axinom etabliert 'My Intranet' für Siemens Medical Solutions AX

19.07.2007, 15 Uhr - Axinom GmbH

(press1) - Axinom organisiert und personalisiert Intranet für Geschäftsgebiet Angiographie- und Röntgensysteme (AX) von Siemens Medical Solutions
Auf der technologischen Basis des AxCMS.net hat der ECMS-Spezialist Axinom eine Applikation entwickelt, die das Intranet des Geschäftsgebietes Angiographie-, Durchleuchtungs- und Aufnahmesysteme (AX) von Siemens Medical Solutions (Med) so organisiert und personalisiert, dass den Mitarbeitern ein schnellerer und bequemerer Zugriff auf Dokumente, Links und Tools ermöglicht wird. So werden den Mitarbeitern alle für ihre Aufgaben notwendigen Applikationen und Informationen unkompliziert zur Verfügung gestellt und die Produktivität des Unternehmens signifikant gesteigert.

"Mit dem von Axinom implementierten 'My Intranet‘ hat sich die Effizienz unseres Intranets enorm verbessert," freut sich Claus Werner, Projektleiter bei Med AX. "Unterm Strich bedeutet das eine deutliche Produktivitätssteigerung durch signifikant reduzierte Organisationszeiten. Kompliment an Axinom für die kompetente und saubere Umsetzung des Projektes."

Zahlreiche, zum Teil hochkomplexe Applikationen liefern im Intranet von Med AX eine Vielzahl qualitätsrelevanter Informationen zu Rollen, Prozessen und Regelwerken. Die vielen verschiedenen Quellen in Verbindung mit den unterschiedlichen Berechtigungen der Mitarbeiter machen die tägliche Informationsbeschaffung zu einem aufwändigen Prozess.

In nur drei Monaten wurde durch die Axinom GmbH eine personalisierte Intranet-Applikation, genannt 'My Intranet‘, entwickelt, die 600 Mitarbeitern von Med AX in Deutschland, Schweden und den USA die für ihre Aufgaben notwendigen Informationen schnell, unkompliziert und ohne große Suche bereitstellt.

'My Intranet‘ bündelt die verschiedenen Intranet-Applikationen, organisiert und personalisiert Daten, Prozesse und Links und stellt sie den Med AX-Mitarbeitern anhand eines übersichtlichen Interfaces zur Verfügung. Dabei regelt ein komplexes Rollen- und Rechte-System im Hintergrund den Zugriff der Mitarbeiter nach deren Berechtigungen.

Die technologische Grundlage für 'My Intranet‘ bildet das AxCMS.net, ein .NET basiertes Enterprise Content Management System, das die Axinom GmbH in zahlreichen Kundenprojekten ständig weiterentwickelt und Interessenten kostenfrei zur Verfügung stellt. Das AxCMS.net bietet ein Framework mit einer integrierten Business Logik und ermöglicht so die schnelle und einfache Entwicklung kundenindividueller Applikationen.

"Mit 'My Intranet‘ für Med AX haben wir ein neues System etabliert, mit dem wir eines des großen Probleme lösen, unter dem viele Unternehmen leiden: Ein gewachsenes Intranet, das viele unterschiedliche Applikationen nutzt und so irgendwann für den einzelnen Mitarbeiter nicht mehr durchschaubar ist", so Johannes Jauch, Geschäftsführer der Axinom GmbH.

"'My Intranet‘ schafft hier Abhilfe, indem es als eine Art Dach auf den bestehenden Applikationen aufsetzt, Informationen und Funktionen sammelt und dem Mitarbeiter alle für ihn relevanten Daten übersichtlich zur Verfügung stellt. Dass aufgrund des Erfolgs und des durchgehend positiven Benutzerfeedbacks der ersten Version bereits eine erweiterte zweite Version in Auftrag gegeben wurde, bestätigt unser Konzept und die Qualität unserer Arbeit."

Herr Thomas Timmermann
E-Mail: presse@axinom.deTelefon: 0911/80109-0
Fax: 0911/80109-10

Über Axinom GmbH:

Axinom - inspired by net
Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Enterprise Content Management Lösungen auf der Basis von Microsoft Technologien. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Anwendungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u. a. Deutsche Telekom, Siemens, Premiere, GfK, STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Microsoft Gold Certified Partner und wurde als eines von 60 Unternehmen weltweit in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl der besten Referenzstudien, gewählt. Das Unternehmen wurde unter anderem mit dem "Microsoft .NET Server Innovation Cup 2003", dem "Microsoft Strategic Win Award 2005" und dem "Award for Customer Excellence" ausgezeichnet.

Mit AxCMS.net stellt die Axinom GmbH ein komplett .NET-basiertes Enterprise Content Management System vollständig kostenfrei zur Verfügung. AxCMS.net hat sich in mehr als 3.500 Installationen weltweit bewährt, es hat den "Microsoft .NET Server Innovation Cup" gewonnen und ist "Certified for Microsoft Windows Server 2003". AxCMS.net ist die Basis des AxCMS.net Solution Provider Programms, mit dem Axinom IT-Dienstleister und Agenturen beim Erstellen kundenindividueller Portallösungen unterstützt.

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter: