Kostenfreies .NET Enterprise CMS jetzt mit zahlreichen neuen Modulen

08.05.2006, 16 Uhr - Axinom GmbH

(press1) - Zu dem weltweit in mehr als 3.000 Installationen bewährten AxCMS.net bietet der Hersteller Axinom jetzt eine Vielzahl unterschiedlichster Module an. Diese sind teilweise bereits in das Sample-Projekt integriert, das auf der AxCMS.net-Website zum Download steht, teilweise werden die Module auf Anfrage von Axinom verschickt. Alle Module sind ebenso lizenzkostenfrei wie das AxCMS.net selbst.

Die Palette reicht von Modulen zur Darstellung von Inhalten wie unterschiedlichen Listen, Tabellen oder RSS-Integratoren über Kundenservices wie Printfunktion, Forum oder Index-Suche bis hin zu Marketing-Tools wie Newsletter, Umfragen oder Banner-Kampagne. Ebenso wie das AxCMS.net sind die Module komplett in C# programmiert und basieren zu 100% auf .NET 2.0. Die meisten Module werden als Visual Studio Projekt im Source Code ausgeliefert, einige sind bereits in das Core-System integriert.

Mit den Modulen will die Axinom GmbH Anwendern des AxCMS.net die Planung komplexer Projekte erleichtern - der Interessent kann sich nach dem Baukastenprinzip seine komplette Applikation mit allen Modulen zusammenstellen. Axinom steht auf Wunsch als Dienstleister zur Verfügung, um die Anwendung umzusetzen.

"Open Source und andere kostenfreie Systeme stehen oft unter dem Verdacht, die Einsprungen bei den Lizenzkosten über Customizing und Implementierung wieder aufzuheben." So Ralph Wagner, Geschäftsführer der Axinom GmbH. "Das muss nicht sein: Dank unserer Module und etablierter Routinen sind wir und unsere Partner in der Lage, den Preisvorteil der Lizenzkostenfreiheit sogar noch auszuweiten und fertig installierte und angepasste Applikationen zu günstigsten Preisen anzubieten."

Weitere Informationen:
Informationen zum AxCMS.net:
Informationen zu Axinom:
Axinom - inspired by net

Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Enterprise Content Management Lösungen auf der Basis von Microsoft Technologien. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Anwendungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u.a. Deutsche Telekom, Siemens, GfK MS, Staedtler Mars, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Microsoft Gold Certified Partner und wurde als eines von 60 Unternehmen weltweit in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl der besten Referenzstudien, gewählt. Das Unternehmen wurde unter anderem mit dem "Microsoft .NET Server Innovation Cup 2003", dem "Microsoft Strategic Win Award 2005" und dem "Award for Customer Excellence" ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter:
Axinom GmbH
Thomas Timmermann