AutoVision GmbH setzt Maßstäbe für Personaldienstleistungen: Zertifiziertes Qualitätsmanagement und faires Tarifsystem

24.11.2009, 10 Uhr - AutoVision GmbH

(press1) - Wolfsburg, 24. November 2009. Die unabhängige Zertifizierungs-Gesellschaft DNV (Det Norske Veritas) hat der AutoVision GmbH kürzlich ein Qualitätsmanagement nach internationalem Standard bescheinigt: Für ihre Personaldienstleistungen erhielt die Volkswagen-Tochter das Zertifikat nach DIN ISO 9001 : 2008. "Die positive Bewertung untermauert unsere Geschäftspolitik der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Dreh- und Angelpunkte sind die kontinuierliche Qualitätssteigerung der Geschäftsprozesse sowie gute Tarifbedingungen", so Josef Löffler, Mitglied der Geschäftsführung der AutoVision GmbH. Mit dieser Strategie will sich das Unternehmen am Markt hervorheben und Maßstäbe in der Personaldienstleistungs-Branche setzen.

Im Zuge der Prüfung glich die DNV die Arbeitsweisen und den Methodeneinsatz im Geschäftsablauf der AutoVision mit den Norm-Anforderungen ab. Im Mittelpunkt standen das Einhalten von Organisationsanweisungen, die Zuordnung von Verantwortlichkeiten sowie Maßnahmen zur Prozessoptimierung, etwa bei der präventiven Fehlervermeidung. Die Zertifizierung ist drei Jahre lang gültig, wobei ein jährliches Überwachungs-Audit durchgeführt wird. "Damit verpflichten wir uns zur Einhaltung von Qualitätsstandards", fasst Josef Löffler zusammen.

Tarifsystem sticht heraus

Standards setzt die AutoVision GmbH auch mit ihrem Tarifsystem. Josef Löffler betont: "Für uns sind gute Arbeitsbedingungen in der Zeitarbeitssparte sowie in den Fertigungs- und Dienstleistungs-Projekten selbstverständlich. Wir haben mit der IG Metall ein stabiles Tarifgerüst entwickelt, das in der Branche heraus sticht." Mit einem Einstiegsentgelt auf Mindestlohn-Niveau und mit weiteren Leistungen wie zum Beispiel einem 30-tägigen Urlaubsanspruch sowie Anerkennungsprämien grenzt sich die AutoVision im Wettbewerb ab.

Silvia Wulf
AutoVision GmbH / Unternehmenskommunikation