Volkswagen-Tochter AutoVision GmbH ist "Top Arbeitgeber Automotive 2009"

14.09.2009, 12 Uhr - AutoVision GmbH


(press1) - Der Personaldienstleister AutoVision GmbH gehört zu den "Top Arbeitgebern Automotive 2009". Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungs-Instituts CRF (Corporate Research Foundation) und der Unternehmensberatung AT Kearny. Josef Löffler, Mitglied der Geschäftsführung der AutoVision GmbH, sagt dazu: "Die Untersuchung bescheinigt uns, für unsere Mitarbeiter gute Entwicklungschancen zu bieten. Wir zeigen vielfältige Karrierewege auf, um Talente an uns zu binden - von der frühzeitigen Projektverantwortung bis hin zu Förderprogrammen für den Führungskräftenachwuchs." Das Volkswagen-Tochterunternehmen erhält das Gütesiegel als attraktiver Arbeitgeber zum dritten Mal in Folge.

Insgesamt konnten sich in diesem Jahr 20 Unternehmen aus dem Automotive-Umfeld für das Gütesiegel qualifizieren. Geprüft wurde anhand einer Fragebogenerhebung und durch Interviews. Die Kriterien lauteten Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Innovationsmanagement, Unternehmenskultur, Work-Life-Balance und Jobsicherheit.

Die CRF-Studie bietet Hochschulabsolventen sowie Fach- und Führungskräften eine Entscheidungshilfe für die Wahl des passenden Unternehmens. In dem Handbuch "Top Arbeitgeber Automotive" sind die Ergebnisse der Studie in Form von Unternehmensporträts aufbereitet. Das Internet bietet unter www.crf.com weitere Informationen zur Studie.


Pressekontakt:
Silvia Wulf
AutoVision GmbH / Unternehmenskommunikation

Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
Telefon: 05361.897 - 1159
Telefax: 05361.897 - 3222
E-Mail: mailto:silvia.wulf@autovision-gmbh.comhttp://www.autovision-gmbh.com