Auszeichnung für die AutoVision GmbH: Dienstleister ist Top Arbeitgeber Automotive 2008

15.10.2008, 13 Uhr - AutoVision GmbH


(press1) - Wolfsburg, 16. Oktober 2008. Die AutoVision GmbH gehört nach 2007 auch in diesem Jahr zu den "Top Arbeitgebern Automotive". Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Marktforschungs-Instituts CRF (Corporate Research Foundation) und der Unternehmensberatung AT Kearny. Sie untersuchten die Attraktivität von Firmen unterschiedlicher Größenordnungen. Josef Löffler, Personalleiter der AutoVision GmbH, sagte dazu: "Die Studie belegt: Als junges Unternehmen können wir uns heute schon mit renommierten Großunternehmen messen. Sie zeigt uns zudem weitere Potenziale im Wettlauf um die begehrtesten Nachwuchskräfte auf."

Insgesamt konnten sich in diesem Jahr 37 Unternehmen aus dem Automotive-Umfeld für das Gütesiegel qualifizieren. Geprüft wurde anhand einer Fragebogenerhebung und durch Interviews. Die Kriterien lauteten Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Innovationsmanagement, Unternehmenskultur, Work-Life-Balance, Jobsicherheit sowie Internationalität.

Personalstrategie zielt auf attraktive Arbeitsbedingungen

"Bei der Wahl eines Arbeitgebers sind neben der Vergütung mittlerweile weitere Faktoren entscheidend. Mit der erneuten Auszeichnung sehen wir unsere Personalstrategie voll bestätigt, die auf attraktive Bedingungen im Arbeitsumfeld setzt. So ermöglichen wir unseren Mitarbeitern zum Beispiel, sich über flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit Freiräume für ihre individuelle Work-Life-Balance zu schaffen", führte Josef Löffler aus und ergänzte: "Per Stimmungsbarometer geben uns die Mitarbeiter jährlich Rückmeldung über ihre Arbeitszufriedenheit. Wo Bedarf angezeigt wird, optimieren wir konsequent."

Die CRF-Studie bietet Hochschulabsolventen sowie Fach- und Führungskräften eine Entscheidungshilfe für die Wahl des passenden Unternehmens. In dem Handbuch "Top Arbeitgeber Automotive 2008/2009" sind die Ergebnisse der Studie in Form von Unternehmensporträts aufbereitet. Das Internet bietet unter http://www.crf.com weitere Informationen zur Studie.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Josef Löffler, Personalleiter der AutoVision GmbH
Josef Löffler, Personalleiter der AutoVision GmbH

AutoVision GmbH
Dateityp: jpg
Größe: 1878 KByte


Pressekontakt:
Silvia Wulf
AutoVision GmbH / Unternehmenskommunikation

Major-Hirst-Straße 11
38442 Wolfsburg
Telefon: 05361.897 - 1159
Telefax: 05361.897 - 3222
E-Mail: mailto:silvia.wulf@autovision-gmbh.comhttp://www.autovision-gmbh.com