Neofonie Mobile wieder unter den TOP 10

27.05.2014, 12 Uhr - Neofonie Mobile GmbH

(press1) - 22. April 2014 - Das Berliner Technologie-Unternehmen Neofonie und sein Tochterunternehmen Neofonie Mobile finden sich gleich mehrfach auf vorderen Plätzen des Internetagentur-Rankings 2014 des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft - unter anderem in den Top 10 im Bereich Mobile, in den Top 10 im Bereich Publishing und in den Top 20 im Bereich E-Commerce.

Das jährlich erscheinende Internetagentur-Ranking wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gemeinsam mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben und gilt als das Branchenbarometer der interaktiven Wirtschaft. Neofonie wurde gleich mehrfach gelistet. Das Berliner Unternehmen belegt in der in der Kategorie Publishing Platz vier und in der Kategorie E-Commerce Platz 14. Die auf mobile Anwendungen spezialisierte Tochtergesellschaft Neofonie Mobile belegt Platz sechs in der Kategorie Publishing und ist unter den Top 10 im Bereich Mobile aufgeführt. Laut Ranking zählt Neofonie Mobile zu den am stärksten wachsenden Agenturen für mobile Lösungen in Deutschland.

Die positive Unternehmensentwicklung sieht Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer von Neofonie und Neofonie Mobile, in der integrierten Unternehmensstrategie begründet: "Unsere Kunden profitieren von unserer plattform- und channelübergreifenden Entwicklungskompetenz, als IT-Fullservice-Dienstleister auf der einen und Mobile-Spezialist auf der anderen Seite." Mit der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine "Fireball" wurde Neofonie 1998 als Start-up gegründet und mittlerweile zum IT-Fullservice Anbieter ausgebaut. Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung komplexer Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows. Zu den Referenzen zählen neben den Berliner Philharmonikern unter anderem die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt.

Als App-Agentur ist Neofonie Mobile auf die Entwicklung von Anwendungen für Smartphone, Tablet, TV, Augmented und Virtual Reality sowie Voice Assistent spezialisiert. Unsere Mission ist die Kreation und Erstellung zukunftsweisender mobiler Produkte, die genau die Bedürfnisse der Nutzer bedienen und technisch State of the Art sind.
Neofonie Mobile zählt zu den führenden Anbietern auf dem deutschen App-Agenturen Markt, zu unseren Kunden zählen Rademacher, die HUK-COBURG, HAMA und BCG. Seit 2017 sind wir als offizielle Google Developers Agency zertifiziert.

Gemeinsam mit Neofonie, Neofonie Polska, der UX-Agentur ION ONE und der KI-Agentur ontolux bilden wir die Neofonie Gruppe. Zusammen entwickeln wir digitale Lösungen für IT, Web und Mobile.
Ansprechpartner:
Anja Unterberger-Schneck