appkit startet Portal für App Store Marketing

19.02.2010, 16 Uhr - appkit gmbh

(press1) - appkit testet iPhone Apps, die sich lohnen und setzt auf App Store Marketing

München, 19.02.2010 - mit appkit startet ein neues Portal rund um das Thema iPhone-Apps. Im Mittelpunkt steht eine Community. Nutzer können Apps bewerten, kommentieren, Tests schreiben und ihre Lieblings-Apps in die persönliche Toolbox übernehmen und teilen.

127.473 - das ist die aktuelle Zahl der iPhone Apps im iTunes Store. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten. Gut gemachte Applikationen werden von interessierten Nutzern oft nicht entdeckt.
Appkit, das neue Portal für den Mobile Application Download, hat sich zum Ziel gesetzt die guten Apps herauszufiltern und vor schlechten zu warnen. Mittelpunkt von appkit ist die Community, in der sich heute schon iPhone-Nutzer (und später Nutzer anderer mobiler Endgeräte) austauschen können. Hier können die Nutzer Tipps geben, Apps weiterempfehlen, kommentieren, bewerten und selbst Tests schreiben. Die persönlichen Favoriten können in den „Meine Apps“-Bereich gespeichert werden, entweder zum späteren Download oder um sie den Kontakten bei Facebook oder Twitter zu empfehlen. Eingebettete Videos zu einzelnen iPhone-Apps ergänzen das redaktionelle Angebot.
appkit gibt es auch in einer iPhone-Version, damit können Tests direkt auf dem iPhone gelesen, heruntergeladen oder weiterempfohlen werden.
Für iPhone-Entwickler und –Publisher ist appkit das geeignete Distributionsnetzwerk für Apps, denn neben den Tests auf appkit wird in Kürze ein Netzwerk mit Partnersites aufgebaut, über die Apps promoted werden können.

appkit ist ein neues Angebot für Tests, Bewertungen sowie Kommentaren zu iPhone Apps, und bietet effizientes App Store Marketing für App-Publisher. Die Webseite bietet eine Vielzahl an getesteten Apps – und dazu über 115.000 Apps aus dem iTunes App Store. Nutzer können Apps bewerten, kommentieren, selbst Tests schreiben und in einem persönlichen Bereich speichern und verwalten.

appkit ist zu erreichen unter http://www.appkit.de oder in der iPhone-Version unter http://appkit.mobi
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Pahl