10 Jahre Privatssphäre mit Anonymouse / Anonymouse-Toolbar

20.12.2007, 08 Uhr - Anonymouse e.V.

(press1) - Seit 10 Jahren schützt der führende webbasierte Datenschutzdienst Anonymouse die Privatssphäre und die informationelle Selbstbestimmung der Nutzer im Internet weltweit. Kostenlos - denn Anonymität im Internet ist für die Anonymouse Betreiber ein Grundrecht, welches jedem Bürger weltweit uneingeschränkt zur Verfügung stehen soll. So schützt Anonymouse Bürgerrechte international, gerade in totalitären Ländern ohne Bürgerrechte, wie diese in der freien Welt üblich sind.

In der digitalen Welt, in der immer öfter nach personenbezogenen Daten gefragt oder einfach ungefragt gespeichert wird, ist dieser Schutz immer wichtiger zur Wahrung der informationellen Selbstbestimmung auch im Internet. Mit Anonymouse ist dieser Schutz einfach erreicht. Es ist keine Installation zusätzlicher Software nötig, nur ein üblicher Internet-Browser und es funktioniert auf jedem Computer-System, auf dem ein Internet-Browser vorhanden ist. Anonymouse ist einfach über die Website http://Anonymouse.org/ nutzbar.

Zum 10-jährigen Bestehen von Anonymouse bedanken sich die Anbieter bei allen Nutzern und den vielen Unterstützern, die Anonymouse zum heute weltweit führenden webbasierten Datenschutzdienst gemacht haben. Ferner wurde zu diesem Jubiläum ein neues Projekt veröffentlicht, welches das anonyme Surfen im Internet mit Anonymouse noch leichter und schneller macht.

Anonymouse-Toolbar

Die Anonymouse-Toolbar ermöglicht datenschutzbewussten Nutzern Anonymouse leichter unabhängig von der Anonymouse-Website zu bedienen und bietet außerdem weitere Datenschutzfunktionen. Die Anonymouse-Toolbar gibt es für die Browser Internet Explorer und Mozilla Firefox für Windows, Mac OS und Linux, sie steht kostenlos zum Download unter http://Anonymouse.org/addons/toolbar/ bereit.

Für Nutzer in Firmen etc., die keine zusätzliche Toolbar installieren dürfen, steht nach wie vor der Web-Dienst unter der gleichen Adresse http://Anonymouse.org/ zur Verfügung.

Anonymouse e.V.
info@anonymouse.orghttp://Anonymouse.org/

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Anonymouse.org-Logo

Dateityp: jpg