Alles für mein Tier: Fressnapf launcht neue Website

15.07.2010, 12 Uhr - Digital District GmbH

(press1) - 15. Juli 2010 - Ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Start des Online-Shops geht nun die neue fressnapf.de online. Die Plattform vereint den ausführlichen Ratgeberteil, die besucherstarke Online-Community sowie die beliebten Kleinanzeigen mit dem Online-Shop und schafft eine neue Erlebniswelt für Tierliebhaber. Die Agentur Digital District verantwortete die digitale Strategie, Informationsarchitektur und das Experience Design des Launches. Die technische Umsetzung, die Datenmigration und die Integration mit dem bestehenden Online-Shop übernahm die Burda Digital Systems GmbH, Technologie- und Beratungsdienstleister aus dem Hause Hubert Burda Media.

Die neue fressnapf.de erweitert die Fressnapf-Welt um zahlreiche Features und vereint bisher getrennte Bereiche: den vollständig überarbeiteten Ratgeberteil, in dem Fressnapf als Europas größter Tierfachdiscounter seine Kompetenz rund um Haustiere unter Beweis stellt. Die Com-munity, einem sozialen Netzwerk für Tierhalter und ihre Schützlinge, die den Austausch unter Gleichgesinnten fördert und mit der Einbindung von lokalen Tierheimen auch einen guten Zweck unterstützt. Ergänzt wird dieses Angebot durch den Online-Shop mit seinem vielfältigen Sortiment. Mit der Überarbeitung der Website kann Fressnapf die Kunden nun nicht nur mit echtem Multi-Channel (Markt-, Katalog- und Online-Shopping) überzeugen, sondern präsentiert den Internetauftritt gleichzeitig in neuem Look, neuer Struktur, noch übersichtlicher und informativer.
"Wir freuen uns sehr den Nutzern die neue fressnapf.de präsentieren zu können. Kompetente Beratung, Community für alle wichtigen Themen rund um das Leben mit Haustieren und bequemes Online-Shopping werden nun auf einer Website vereint - damit wollen wir unseren Kunden ein echtes Mehrwert-Erlebnis bieten. Unsere Partner Digital District und Burda Digital Systems haben diese herausfordernde Aufgabe exzellent gemeistert und - gerade vor dem Hintergrund unseres äußerst ambitionierten Zeitplans - mit besonderer Professionalität umgesetzt", loben Sascha Knopp, verantwortlicher Projektleiter für Shop-Management / E-Business und Sandra Berlinecke verantwortlich für Community und Social Media-Management bei Fressnapf.

Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Digital District GmbH