press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Digital District GmbH
Pressekontakt:
Aleksandar Stojanovic
Berliner Allee
40212 Düsseldorf
Tel: 0211 200501-0
Fax: 0211 200501-10
aleksandar.stojanovic@digitaldistrict.de
http://www.digitaldistrict.de

Meldungen dieses Unternehmens:

DIE PUBLICIS HEALTHCARE COMMUNICAITONS GROUP AKQUIRIERT DIGITAL DISTRICT
[13.12.10, 10 Uhr]
Alles für mein Tier: Fressnapf launcht neue Website
[15.07.10, 12 Uhr]
Digital District über zukunftsweisende digitale Kommunikation
[01.07.10, 14 Uhr]
Digital District berät Volkswagen bei Informationsarchitektur und Usability des neuen Lieferantenportals
[24.06.10, 13 Uhr]
Marken setzen nicht nur zur WM verstärkt auf digital
[17.06.10, 14 Uhr]
Einbruch der Werbewirtschaft nicht nur rezessionsbedingt
[27.05.10, 09 Uhr]
Digital District entwickelt wegweisendes Contentmatrix-System für LANXESS
[18.05.10, 10 Uhr]
Christian Ohler zu Digital District
[09.03.10, 16 Uhr]
Digital District laut Benchpark absolute Spitze bei Kunden
[03.03.10, 13 Uhr]
Fressnapf wählt Digital District als strategische Leadagentur im E-Commerce
[02.12.09, 16 Uhr]
Einbruch der Werbewirtschaft nicht nur rezessionsbedingt

(press1) - Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) meldete gestern einen dramatischen Einbruch der Werbewirtschaft um sechs Prozent oder 1,83 Milliarden Euro im vergangenen Jahr und gab eine sehr verhaltene Prognose für 2010. Keine Überraschung für Aleksandar Stojanovic von Digital District, der die Verluste nicht nur in der Rezession begründet sieht: "Der Digitalisierung mit ihrer hochgradig individualisierten Zielgruppenansprache gehört die Zukunft der Kommunikation. Die klassische Medien- und Werbeindustrie dagegen verliert ihre Rolle als ehemals fast exklusiver Vermittler und wird langsam aber sicher aus der medialen Lücke zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen gedrängt. Diese Entwicklung ist kein alleiniges Ergebnis der Wirtschaftsflaute, sondern wird dadurch nur verschärft und beschleunigt."

Die vom ZAW ermittelten Zahlen unterstreichen Stojanovics Aussage: Während die Verluste im Printbereich dramatisch um bis zu minus 21,6 Prozent bei Wochen- und Sonntagszeitungen ausfielen und auch das Medium Fernsehen Rückgänge von knapp zehn Prozent verkraften musste, verzeichnete die Onlinewerbung 2009 stabile Ergebnisse mit einem moderaten Wachstum von 1,3 Prozent. So zieht der Verband den Rückschluss, dass die fortschreitende Digitalisierung den Druck auf die traditionellen Werbekanäle wie Print, Radio und TV erhöhe, da Online Werbung nach den individuellen Interessen der Nutzer möglich und damit für Unternehmen höchst interessant mache.

Aleksandar Stojanovic, Geschäftsführer und visionärer Kopf von Digital District, einer auf digitale Kommunikation fokussierten Strategieberatung, bestätigt, dass die individuelle Zielgruppenansprache die große Stärke der Onlinemedien ist. Er prognostiziert allerdings auch, dass das Schalten von individualisierter Werbung in Onlinemedien auf Dauer keine Lösung für die Werbeindustrie biete: "Warum sollen Unternehmen Onlinewerbung buchen, wenn sie durch professionelle Digitalisierung eigene Kanäle schaffen können?" Unternehmen würden in der digitalen Welt direkter, besser, schneller, kostengünstiger, individueller und umfassender mit den eigenen Zielgruppen kommunizieren, als sie es mit Hilfe von Vermittlern und externen Medien jemals könnten.

Stojanovic ist sich sicher: "In der Markt- und Unternehmenskommunikation wird nichts so bleiben wie es ist. Um im globalen Wettbewerb zu bestehen, werden Unternehmen hochgradig individuell mit unzähligen Zielgruppensegmenten in unzähligen Zielmärkten kommunizieren müssen. Dabei wandeln sich diese kommunizierenden Unternehmen fast unbemerkt zu Medienunternehmen." Es sei höchste Zeit für Werbewirtschaft und klassische Medienunternehmen, sich den Herausforderungen dieses Wandels zu stellen und ihn zu gestalten.


Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de

Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung


**
Unternehmenskontakt
Digital District GmbH
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Berliner Allee 22
D-40212 Düsseldorf
Telefon: 0211/200501-0
Telefax: 0211/200501-10

Pressekontakt
Deutschmann PR
Nina Deutschmann
Telefon: 0171/1940635
Mail: mailto:presse@digitaldistrict.de


Share: 
© 1998-2012 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Wissensportal und Trendscouting für Interaktive
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
premiumpresse
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Video Services
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Kennwort vergessen
 Medienpartner
decoded@mcbw 2012
Sales Marketing Messe 2012
Deutscher Direktmarketing Kongress 2012
Swiss Online Marketing 2012
Mobile Award Austria 2012
HORIZONT Digital Days 2012
CeBIT 2012
Online Marketing 2012
EHI PR Kongress 2012
Handelswerbe Gipfel 2012
Content-Marketing Conference 2012
MobileTech Conference 2012
Affiliate TactixX 2012
Internet World 2012
mobile business conference 2012
ecommerce conference 2012
Deutschen Publishing-Konferenz 2012
Deutscher Online-Handelskongress e-Tailx 2012