Christian Ohler zu Digital District

09.03.2010, 16 Uhr - Digital District GmbH

(press1) - 9. März 2010 - Christian Ohler verstärkt das Team von Digital District als Account Manager. In seiner Position wird er die Spezialisten für digitale Kommunikation über das Projektmanagement für Kunden wie Fressnapf und die Volkswagen Gruppe hinaus im Bereich strategische Kommunikationsberatung unterstützen. Den 39-Jährigen reizt an seiner neuen Aufgabe vor allem die besondere Herangehensweise von Digital District: "Das Team rund um Gründer Aleksandar Stojanovic hat sich intensiv mit der digitalen Globalisierung und den damit verbundenen Auswirkungen und Chancen für die Geschäftsprozesse von Unternehmen auseinandergesetzt. Das Team versteht sich heute als Architekten der Digitalisierung, die sich an Prozessen bei komplexen Bauvorhaben orientieren und damit einen optimalen Ansatz zu Strategie, Beratung und Konzeption bieten", so Ohler. "Diesem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, ihn nach Möglichkeit sogar weiterzuentwickeln, ist eine spannende Herausforderung für mich", ergänzt er.
Mit Christian Ohler konnte Digital District einen ausgewiesenen Profi in Sachen digitale Markenführung gewinnen. Seine Projekte wurden von DDC, Red Dot Design Award und AMMA mehrfach ausgezeichnet. Seit 1999 ist er in leitenden Positionen bei den Internetagenturen TIOC, people interactive und LBi tätig gewesen. Der Diplom-Kaufmann, der in Köln und an der der renommierten Business School ESADE in Barcelona studierte, hat zuvor Medienerfahrung bei den Privatsendern TM3 und RTL2 sowie dem Fachverlag Stollfuß sammeln können.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Christian Ohler, Digital District

Digital District
Dateityp: jpg
Größe: 6344 KByte

Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Digital District GmbH