Frontberichte aus dem Gesundheitsmarkt - Medizinerportal DocCheck schreibt Blog-Wettbewerb aus.

19.04.2007, 12 Uhr - DocCheck AG

(press1)- Köln, 19. April 2007 - Das Medizinerportal DocCheck fordert deutsche Healthcare-Professionals auf, ihre unmittelbaren Erlebnisse mit der Gesundheitsreform zu schildern. Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe sollen in die Tasten greifen und im DocCheck-eigenen Blog ungeschönt aus ihrem Berufsalltag berichten - ohne Zeichenbegrenzung und Zensur. Die zehn besten Blogs werden prämiert. Dem Sieger winken sogar 2.500 Euro. Alle Infos rund um den Wettbewerb gibt es unter: www.blog.doccheck.com. Einstellschluss ist der 31. Mai 2007.

"Wir wollen Ärzten und Apothekern ein Forum bieten, in dem sie den ganz alltäglichen Reformwahnsinn schildern können. Fern ab von den Schönrednern der Gesundheitspolitik und der Verbände ", beschreibt Dr. Frank Antwerpes, Geschäftsführer der DocCheck Medical Services GmbH, die Intention des Blog-Wettbewerbs.

Der DocCheck Blog existiert seit Juli 2005. Er wurde im März dieses Jahres im Rahmen eines Relaunches mit neuen Services wie zum Beispiel Bewertungs-, Kommentar- und Statistikfunktionen erweitert.

Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
fon: +49-221-92053-139
fax: +49-221-92053-133
eMail: presse@doccheck.comwww.doccheck.de

DocCheck Medical Services GmbH
DocCheck ist mit über 475.000 registrierten Teilnehmern das größte und am schnellsten wachsende Business-to-Business-Portal für medizinische Fachkreise in Europa. Das Passwortsystem wird von mehr als 1.200 Websites marktführender Pharmafirmen in Deutschland für die Zugangskontrolle genutzt. Im Zentrum des Business Models von DocCheck stehen Online-Marktforschung, eMarketing und Customer Relationship Management (CRM). Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln.
DocCheck ist eine 100-prozentige Tochter der DocCheck AG.

DocCheck AG
Die DocCheck AG hat sich auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Die Kernkompetenzen liegen hier in den Bereichen Marketing, Customer Relationship Management und eCommerce. Im operativen Geschäft stehen dafür die zwei Marken: DocCheck und antwerpes + partner. DocCheck betreibt das größte Internetportal für medizinische Fachkreise in Europa. antwerpes + partner entwickelt und realisiert kreative Kommunikationsdienstleistungen auf Basis neuer und klassischer Medien. Seit April 2000 ist die DocCheck AG börsennotiert (ISIN: DE0005471007 // WKN: 547100). Der Erstnotierung am Neuen Markt folgte 2003 die Zulassung zum Prime Standard. 2006 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe mit rund 150 Mitarbeitern in Köln, Basel, Stuttgart und Leipzig einen Umsatz von 13,6 Millionen Euro.

Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66