Neues Angebot zur optimalen Trainings - und Sportroutenplanung im Web - aerobis.de

22.05.2007, 15 Uhr - aerobis Limited

(press1) - aerobis.de DER neue Trainings- und Routenplaner für Sportler und aktive Menschen.

Köln, 21. Mai 2007.
Ob Laufen, Rennrad, Mountainbike, (Nordic)Walking oder Inline Skating - aerobis.de bietet einen neuartigen Sportroutenplaner mit dem Mitglieder in kürzester Zeit weltweit Routen planen und erfassen können. Diese Routen werden privat abgespeichert und sind nur für den Ersteller sichtbar. Gerade Frauen möchten nicht unbedingt, dass jeder online nachprüfen kann, wann sie wo im Wald unterwegs sind. Private Routen sind außerdem jederzeit änderbar und so können Mitglieder einfach eine neue Variante in die Route einbauen ohne diese direkt neu erfassen zu müssen. Beides sind wichtige Vorteile gegenüber anderen Angeboten.

Jedes kostenlos registrierte Mitglied kann also seine persönliche Route schnell und unkompliziert anlegen und speichern, ohne dabei mit einem klobigem und teurem GPS Navigationssystem unterwegs sein zu müssen. Die Länge jeder Route wird dabei automatisch berechnet. Zudem kann jedes Mitglied über alle Aktivitäten sein persönliches Trainingstagebuch führen und so sein Training schnell und einfach dokumentieren. Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und Gewichtsentwicklung - alles auf einen Blick verfügbar.

Sowohl privat als auch öffentlich
aerobis.de bietet aber auch sogenannte Community-Routen. Das sind Routen, die in einem öffentlichen Verzeichnis für jedes Mitglied frei verfügbar sind. Das Training auf diesen Routen ist öffentlich. Jeder hat so die Möglichkeit sich mit anderen zu vergleichen und zu messen. Mit den Community-Routen kann man sich aber auch schnell über interessante Sportrouten in anderen Städten informieren und diese gegebenenfalls abonnieren.

Extras
Erweitert wird das Angebot von aerobis.de um Höhenprofile für alle Routen in Deutschland. Zusätzlich kann sich der Nutzer in Zukunft seinen persönlichen Trainingsplan erstellen oder mit einem Trainer seiner Wahl online zusammenzuarbeiten. Die Community bietet zudem die Möglichkeit, sich in einem Forum auszutauschen, Blogs und Foto Galerien anzulegen.

Über aerobis Limited
aerobis Ltd. ist ein junges, neues Unternehmen im Bereich Breitensport und Gesundheit. 2006 von Elmar Schumacher gegründet . Der aktive Hobby-Triathlet und Internet-Entwickler möchte anderen angehenden und aktiven Sportlern die Möglichkeit bieten, ihr Training optimal zu kontrollieren und zu verbessern. aerobis.de ist vor drei Wochen online gegangen und dient zukünftig als Basis für weitere innovative Services im Bereich Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

69 Great Hampton Street B18 6EW Birmingham
Registered in England and Wales