FriendScout24 integriert innovativen Video-Service von Trivid

30.07.2009, 10 Uhr - Experten Helfen

(press1) - 30, Juli 2009 - FriendScout24, mit über 10 Millionen registrierten Singles Deutschlands führende Online-Partnerbörse, bietet seinen Mitgliedern ab sofort einen neuen exklusiven Service: Mit dem vom Tübinger Technologie-Unternehmen Trivid entwickelten und mehrfach prämierten Clipgenerator können die Nutzer die eigenen Profilbilder im Handumdrehen in ein persönliches Video verwandeln. In drei einfachen Schritten entsteht ein emotionaler Clip, der eine ganz neue und originelle Präsentation der eigenen Persönlichkeit ermöglicht.
Aus dem umfangreichen Musikpool wählt der Nutzer zunächst seinen Lieblingstitel. Je nach Länge des Songs können dem Clip dann zehn bis 15 Fotos einfach per Drag-and-Drop aus dem eigenen FriendScout24-Profil hinzugefügt werden. Mittels von professionellen Motion Designern und Video Artists individuell auf die Musik angepassten Effekten und Animationen entsteht daraus in wenigen Minuten ein eindrucksvoller Videoclip, der im Nutzerprofil abrufbar ist.
Die patentierte und eigens auf die Partnerbörse zugeschnittene Clipgenerator Applikation ist auch für weniger Technik-affine User, leicht anzuwenden. Die FriendScout24 Mitglieder können sich damit über die reine Text- und Foto-Präsentation hinaus auf originelle und emotional ansprechende Weise vorstellen. Die Wahl der persönlichen Lieblingsmusik sagt viel über den Flirtpartner aus. Denn auch anhand des gewählten Musikstils lässt sich schnell erkennen, ob man auf derselben Wellenlänge liegt.
Nach dem Login steht der neue Clipgenerator Service im Bereich "Meine Videoclips" zur Verfügung und kann dort ab sofort verwendet werden.

Über FriendScout24

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nummer 1. Über 10 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Das Internet ist mittlerweile die beliebteste Kontaktmöglichkeit für Singles. Online-Flirten macht Spaß und ist erfolgreich. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. So kann sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen für sich: Mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24 stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf http://www.FriendScout24.de
Fakten in Kürze:
- Kostenlose Registrierung und Mitgliedschaft
- Premium-Mitgliedschaft ab 15,95 Euro/Monat
- Täglich 12.000 neue Registrierungen
- Über 200.000 Mitglieder sind pro Tag aktiv
- Über 30.000 Singles sind gleichzeitig online
- Absoluter Schutz der persönlichen Daten

Scout24 ist eine Gruppe von Online-Marktplätzen, die branchenspezifische Services aus sieben Themenfeldern anbietet und in zehn Ländern präsent ist. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen Zeit und Geld. Damit verbessert Scout24 die Transparenz von Märkten. Rund 6 Millionen Menschen nutzen monatlich die Angebote der Scout24 Gruppe, zu der die Internet-Marktplätze AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, und TravelScout24 gehören. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen über Scout24 finden Sie unter http://www.scout24.com
Weitere Informationen zu FriendScout24 gerne bei:

FriendScout24
Britta Warmbier
Rosenheimer Str. 143b
Tel. +49 (0)89 49 02 67-766
Fax. +49 (0)89 49 02 67-701
mailto:britta.warmbier@friendscout24.dehttp://www.friendscout24.de
LoeschHundLiepold
Kommunikation GmbH
Veronika Merkle
Lindwurmstr. 124
Tel. +49 (0)89 72 01 87-19
Fax. +49 (0)89 72 01 87-20
mailto:v.merkle@lhlk.dehttp://www.lhlk.de
Über Trivid

Der Clipgenerator™ der Firma Trivid GmbH arbeitet mit der innovativen, patentierten ClipTemplateTechnology (CTT). Die Software bereitet Musikstücke so intelligent auf, dass das Ergebnis heutigen Profi-Musikvideos in nichts nachsteht. Die Bedienung des "Clipgenerators" läuft für den Endanwender ohne Software-Installation online über den Internet-Browser. Ein Vorschau-Videoclip ist schon nach wenigen Sekunden erstellt. Die hoch auflösende Endfassung des on-the-fly erstellten persönlichen Videos dauert in der Herstellung nur wenige Minuten. Der fertige Clip kann mit allen gängigen Media-Playern abgespielt werden. Der Download oder Upload in verschiedenen Formaten ist problemlos möglich. Der Musikpool wird um copyright-protected Musik ständig aktualisiert. Die Clipgenerator-Technologie ist derzeit die einzig rechtssichere Technik, die private Inhalte mit geschützter Musik zu einem legalen user generated Video verbindet. Neben der Möglichkeit, aus digitalen Bildern einen professionell wirkenden Film zu erstellen, kann das Filmbearbeitungstool auch Videosequenzen verarbeiten.

Pressekontakt Trivid GmbH:

Sina Kiesel
Email: mailto:s.kiesel@trivid.dePhone: +49 (0) 7157 5643 40 - Fax: +49 (0) 7157 5643 90
Trivid GmbH - P.O. Box 143 - D- 72135 Dettenhausen/Tübingen - Germany