Professionelle Videos mit der Lieblingsmusik in real time selbst gestalten: Mit dem neuen Clipgenerator Widget bei MySpace

27.07.2009, 15 Uhr - Experten Helfen

(press1) - 27. Juli 2009 - Vor wenigen Tagen hat das Tübinger Unternehmen Trivid eine neue Applikation der Clipgenerator-Technologie bei MySpace gelauncht. Die Flash-Variante des praktischen Tools zur Online-Videoerstellung knüpft an die neuste Technik an und ermöglicht es den MySpace-Usern, in wenigen Schritten ihre eigenen, professionellen Musikvideos zu erstellen.

Aus dem umfangreichen Clipgenerator Musikpool, der regelmäßig um aktuelle Songs und beliebte Klassiker erweitert wird, wählen sie zunächst ihren Lieblingstitel. Je nach Länge dieses Hits können dann zehn bis 15 Fotos verwendet werden, die dem Clip einfach per Drag-and-Drop aus dem Web oder von der eigenen Festplatte hinzugefügt werden. Ein integriertes Bild-Editing-Tool bietet zudem die Möglichkeit, die Fotos vorab zu bearbeiten und zu optimieren. Schließlich verwandeln die von professionellen Motion Designern individuell auf die Musik angepassten Effekte und Animationen die eigenen Bilder in wenigen Sekunden in ein eindrucksvolles, persönliches Musikvideo, das mittels einer eigenen Streaming-Lösung direkt im MySpace-Nutzerprofil gepostet werden kann.

Die enorme Schnelligkeit in der Videoproduktion gründet auf der innovativen Kombination von Adobes Flashtechnologie mit der patentierten und mehrfach prämierten ClipTemplate-Technologie von Trivid. Die Videoerstellung erfolgt dabei direkt on the fly im Flashplayer 10.

Der Clipgenerator ermöglicht es auf diese Weise auch weniger technikaffinen Nutzern, schnell und einfach aus den eigenen Urlaubs-, Party- oder Eventbildern Videos in hoher Qualität und im professionellen Look zu erstellen und diese den Freunden bei MySpace zu präsentieren.

Unter folgendem Link kann die Applikation direkt aufgerufen werden: http://www.myspace.com/clipgenerator

Pressekontakt: Angelika Hänssler
Email: mailto:kontakt@experten-helfen.com