Ad2Net AG zukünftig unter dem Dach der OnVista Group

26.03.2007, 16 Uhr - Ad2Net AG


(press1) - Die Ad2Net AG, einer der reichweitenstärksten verlagsunabhängigen Online-Vermarkter Deutschlands, wird ab sofort ihre Vermarktungstätigkeiten unter dem Dach des Kölner OnVista-Konzerns weiter ausbauen. Die OnVista AG übernimmt die Ad2Net AG, die integrativer Bestandteil der OnVista Group wird und mit allen Mitarbeitern unter dem Dach der OnVista Group als eigenständige Marke bestehen bleibt.

Das Vermarktungsgeschäft für die bisher von Ad2Net betreuten Websites wird unverändert fortgeführt. Das Finanzportal OnVista und das Gesundheitsportal Onmeda werden nach wie vor von der OnVista Group vermarktet, können aber in Zukunft auch über Ad2Net gebucht werden.

"Wir sind froh, mit der OnVista AG einen starken Partner gefunden zu haben, der unsere Vermarktungspotenziale sinnvoll erweitert. Mit www.onvista.de schließen wir die Lücke im Finanzbereich, www.onmeda.de ergänzt den bestehenden Gesundheits-Channel der Ad2Net AG, in dem namhafte Websites wie Gesundheit.de, Medizin.de oder Qualimedic.de bereits exklusiv vermarktet werden, in idealer Weise. Ad2Net vermarktet exklusiv den hochwertigsten und reichweitenstärksten Channel im Bereich Medizin & Gesundheit im deutschen Internet und ist mit deutlichem Abstand Marktführer in diesen Segment", erklärt Thilo Burgey, Gründer und CEO der Ad2Net AG.


Michael Dameris, Vorstand Finanzen, Sales & Marketing der Ad2Net AG ergänzt:
"Der Zusammenschluss mit der OnVista AG stellt aus mehreren Blickwinkeln eine ideale Kombination dar. Die langjährige Erfahrung der OnVista AG bei der Vermarktung eines Finanzportals, versetzt die Ad2Net AG in die Lage, unmittelbar in diesem Segment hochwertige Vermarktungskontingente anzubieten. Diese starke Allianz am Standort Köln ist für alle Beteiligten eine sehr wünschenswerte Konstellation und versetzt beide Unternehmen in die Lage, ihre Position am Markt zu festigen und weiter auszubauen."

Die OnVista Group hatte 2006 begonnen, neben den eigenen auch konzernfremde Websites zu vermarkten. "Mit der Akquisition beschleunigt die OnVista Group den Einstieg in diesen Wachstumsmarkt", erläutert OnVista-Vorstand Michael W. Schwetje den strategischen Hintergrund. Schwetje weiter: "Das attraktive Vermarktungsportfolio und die hervorragenden Agenturkontakte von Ad2Net sichern uns eine starke Position im boomenden Online-Werbemarkt. Darüber hinaus lassen sich umsatzseitige Synergieeffekte für die Vermarktung unserer eigenen Portale - derzeit das Finanzportal OnVista und das Gesundheitsportal Onmeda - sowie für das unter der Marke Ligatus betriebene Performance-Marketing-Geschäft realisieren."

Worte inkl. Überschrift: 344
Zeichen inkl. Überschrift: 2.631

Über die OnVista GroupDie OnVista Group ist ein Internet-Unternehmen.

Zum einen vermarktet und betreibt sie über die OnVista Media GmbH, eine 100%-Tochter der börsennotierten OnVista AG, hochwertige Special-Interest-Portale (Portalgeschäft). Das Medienportfolio setzt sich zusammen aus www.onvista.de, dem führenden bankenunabhängigen Finanzportal Deutschlands, und www.onmeda.de, einem der meistbesuchten Gesundheitsportale im deutschen Internet.

Zum anderen ist die OnVista Group im Performance-Marketing-Bereich aktiv. Die Konzerntochter Ligatus GmbH ermöglicht Unternehmen, effektiv und kostengünstig Kunden für deren Produkte und Dienstleistungen via Internet zu gewinnen. Hierfür nutzt sie ihr kontinuierlich wachsendes Premium-Netzwerk. Darin sind die OnVista-eigenen Websites nur zwei von vielen hochwertigen Portalen.

Kurzportrait Ad2Net AGDie Ad2Net AG ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprech-Partner in allen Bereichen der Online-Vermarktung.

Über 100 Premium-Webseiten in 10 verschiedenen Themengebieten mit einer Reichweite von gut 1 Milliarde PIs im Monat garantieren eine hohe Marktdurchdringung.

52 Prozent der deutschen Internet-User surfen pro Quartal auf den von Ad2Net vermarkteten Websites. Zu den wichtigsten vermarkteten Webseiten zählen: adrivo.com, AIDU.de, Ehrensenf.de, Fotocommunity.de, Reisen.de, Single.de, Motorradonline.de, Mercateo.com, Preisvergleich.de, Verkehrsinfo.de, oder Qualimedic.de.

Ansprechpartner für die Presse (Ad2Net AG):Holger Plorin
Director Marketing
Ad2Net AG
Online-Advertising & Technology
Zeughausstraße 28-38 - 50667 Köln
---------------------------------
Fon: + 49 (0)221 - 222 54 -21
Fax: + 49 (0)221 - 222 54 -70
Mail: plorin@ad2net.de---------------------------------
Web: www.ad2net.de