EPSON Discproducer PP-100: Professionelles DVD-Produktionssystem für vielfältige Anwendungen

15.05.2008, 14 Uhr - Eurebis AG

Schweizneuheit von Eurebis The Media Center, Halle 4 Stand C21, an der Orbit-iEX 2008

(press1) - 15. Mai 2008 - Die beiden wichtigsten Anforderungen jeder professionellen Produktion sind hohe Zuverlässigkeit und ausgezeichnete Druckqualität. Epson ist der weltweit einzige Anbieter, der die Kerntechnologien für High-End Industrieroboter und professionelle Druckqualität mit 6-Farb-Tintenstrahldruckern unter einem Dach vereint. Der Discproducer PP-100 führt diese beiden wichtigen Komponenten in einem kostengünstigen Gerät zusammen. Der Robotikautomat brennt bis zu 100 CDs/DVDs in einem Arbeitsgang und bedruckt diese gleichzeitig fotorealistisch direkt auf das Medium. Der patentierte AcuGrip TM Greifmechanismus gewährleistet schonenden Umgang mit den Medien und Laufwerken. Er stellt sicher, dass stets nur ein einzelnes Medium transportiert und in die Laufwerke eingelegt wird.

Ob professioneller Duplizierservice oder Grossunternehmen, ob Kreativ-Schmieden oder Agenturen, ob öffentliche Verwaltung oder Kliniken und Praxen: Die komplett selbst entwickelte Epson Anwendungssoftware "Total Disc Maker" unterstützt die Anwender aller Bereiche bei der CD/DVD-Serien- oder Individualproduktion. Als global agierendes Unternehmen garantiert Epson für den Discproducer PP-100 zudem weltweit langjährige Verfügbarkeit und Service.

Niedrige Produktionskosten durch Einzelpatronen mit hoher Reichweite

Neben einem durchdachten Produktdesign verfügt der Epson Discproducer auch über einen langen Atem. Grosse Einzelpatronen sorgen dafür, dass weit über 1'000 CDs/DVDs vollflächig farbig und in hoher Qualität bedruckt werden können, ohne dass die Tinte gewechselt werden muss. Dies führt zu sehr niedrigen Druckkosten und vermeidet, dass Farbe ungenutzt bleibt. Zudem verfügt das Gerät über einen Schutz vor "Drucken ohne Tinte", der vor Produktionsausschuss und unnötigen Kosten bewahrt. Sensoren überwachen permanent den Füllstand der sechs Einzeltintentanks. Somit lässt sich schon vor dem Job genau beurteilen, ob eine Patrone möglicherweise nicht mehr genug Tinte enthält. Bei Nutzung der empfohlenen CD/DVD Medien besitzen die Drucke ein glänzendes Finish und sind sofort wisch- und wasserfest.

Alles in einem Gehäuse - Platz sparend und einfach zu nutzen

Der Epson Discproducer PP-100 macht die Produktion von Medien fast so einfach wie die Bedienung eines Bürodruckers. Praktisch: Das Gerät wird ausschliesslich von vorne bedient und kann sogar eingebaut werden. Mit einer Gehäusebreite von nur 37,7 cm gehört der Discproducer PP-100 zu den kleinsten Systemen seiner Klasse. Die flache Gehäuseoberfläche bietet die Möglichkeit, zwei Systeme aufeinander zu stapeln oder die Fläche einfach als Ablage zu nutzen. Zudem ist das Gehäuse rundum geschlossen und braucht selbst für die Entnahme von einzelnen Medien nicht geöffnet zu werden. Diese werden von dem Roboterarm in eine gesonderte Ausgabeschublade gelegt.
Eurebis autorisierter Epson Discproducer PP-100 Distributor in der Schweiz

Der Vertrieb und die Wartung von professionellen CD/DVD Robotiksystemen ist für die Eurebis AG, Schweizer Pionier in der optischen Multimedia-Technologie, seit 1995 ein erklärtes Ziel. Als One-Stop-Shop Dienstleistung führt das Unternehmen ein breit gefächertes Portfolio rund um das Thema CD DVD Blu-ray Medien, CD/DVD Produktionssysteme, Blu-ray Maschinensysteme, CD/DVD/Blu-ray Kopier- und Druckservice Dienstleistungen, Online Datensicherung-, Backup- und Archivierungslösungen sowie auch IT-HealthCare Solutions für den medizinischen Fachbereich. Der High-End Discproducer PP-100 erfüllt die Standards des Eurebis-Gütesiegels in Bezug auf die professionelle CD/DVD Produktion und eine hohe Zuverlässigkeit bestens. Das Unternehmen ist stolz darauf, von Epson zum autorisierten Distributor für die Schweiz ernannt worden zu sein. Dank der Zusammenarbeit profitieren die Kunden von gezielter Beratung sowie der lokalen Logistik und von Dienstleistungen wie Support, Hotline, Service und Wartung. Bestellungen für den Epson Discproducer PP-100 können über den Eurebis WebShop http://www.eurebis.ch eingegeben werden. Die Auslieferung erfolgt über qualifizierte Wiederverkäufer.

Technische Details:

Der Discproducer PP-100 ist mit 2 DVD-R/CD-R Kombi-Recordern ausgerüstet (16X/40X) und produziert in einem Arbeitsgang 100 Medien. Der integrierte Tintenstrahldrucker (Farben: cyan, magenta, gelb, hell-cyan, hell-magenta, schwarz) verfügt über eine Produktionskapazität von 1000 Medien oder mehr in einer Druckauflösung bis 1440 x 1440 dpi. Das Gerät wird als Einzelplatzmodell inkl. Software geliefert mit USB 2.0 Anschluss. Die Unterstützung für Windows 2000 SP4, Windows XP SP2, Vista ist in Vorbereitung. Die Masse sind 377 mm Breite, 465 mm Tiefe und 348 mm Höhe bei einem Gewicht von 24 kg.

Preis auf Anfrage

Eurebis AG The Media Center, Laubisrütistrasse 24, 8712 Stäfa