14.10.2004, 11 Uhr - abcdata e.K.

14. Oktober 2004. (press1: iBOT)

Produktinnovation ICANTEK iCanServer440R VideoServer für aktive Netzwerkgesteuerte Videoüberwachung von jedem Ort der Welt.
- Vierkanal realtime Video- und Audio Aufnahmen
in MPEG4 und ADPCM
- Videoauflösung von 640X480 (VGA) auf einem Kanal und 320 X 240 (QVGA) für 4 Kanäle in NTSC
- Quadplex Funktion für simultanes Aufnehmen, Abspielen oder Downloaden, Live- Streaming und
- Aktions-Planung (Scheduling)
- gleichzeitige Funktion von beiden AV-Servern
und DVR´s

Sie kennen das Problem, Netzwerkkameras und dazugehörige Software? Es muss immer ein PC im Hintergrund mit entsprechender Software laufen, zumindest beim Betrieb mehrer Kameras. Durch den iCanServer4R haben Sie nun die Möglichkeit, ein kleines Energiesparendes Gerät einzusetzen, welches alle Aufgaben eines Videoüberwachungssystems für Sie übernimmt und Sie nur im Ernstfall zur Sichtung des Bildmaterials oder Videosequenzen darauf zugreifen müssen.

Bandweite und Kompression sind die Schlüssel-Faktoren im Netzwerkbereich. In den letzten Jahren wurde Dank den Entwicklungen vieler Netzwerkkomponenten-Hersteller die Übertragungstechnik entschieden verbessert.
Der iCanServer4R ermöglicht eine Vollnutzung von Ihren bestehenden Netzwerkressourcen, geht dabei aber schonend mit Ihrer Bandbreite um. Durch die Kombination von A/V - Codecs und Standards wie MPEG4 und ADPCM, eingebauter Webserver, eingebauter Video- Streaming Server, verschiedenen Netzwerkprotokollen und einer speziellen Festplattentechnik bietet der iCanServer4R die hohe Qualität eines Premium DVR´s sowie einen A/V Server mit allen Netzwerkfunktionen.
Eines der herausragenden Features des iCanServers440R ist die gleichzeitige Aufnahme zweier A/V Kanäle. Dank eines schnellen Netzwerkes kann der iCanServer4R Videos in hoher Qualität auf seiner eingebauten Festplatte speichern, sollte einmal nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stehen kann der iCanServer4R automatisch auf eine moderate Videoqualität umschalten. Alle Funktionen werden über iNVR Programme gesteuert, welche jedem Gerät mitgeliefert werden. Als Beispiel kann die iNVR Software die es ebenfalls ermöglicht, direkte Livestreams auf einem Lokalem Rechner zu speichern, als Software basierender DVR eingesetzt werden. Dies kann mit externen Netzwerkkameras z.B. der iCAM110 geschehen. Im Hauptfenster der iNVR Software können alle angeschlossenen Überwachungskameras ob über den Videoserver als analoge Kamera angeschlossen oder direkt im Netzwerk als Netzwerkkamera überwacht und gesteuert werden.
Hierzu kann der Bildschirm in bis zu 16 Bild-Segmente aufgeteilt werden. Weiterhin verfügt der iCanServer4R über Umfangreiche Funktionen externe Alarm und Überwachungskomponenten über Relais und I/O Ports anzusteuern. Bewegungsabhängige Aufnahmen und Steuerung von Events sind ebenfalls möglich. In einem übersichtlichen Menü nach Datum sortiert können die gespeicherten Video Sequenzen jederzeit und von jedem Ort mit Internetzugang aufgerufen werden.

Basic Features

- Übertragung von bis zu 120 Frames pro Sekunde für jeden der 4 Kanäle
- Verschiedene Aufzeichnungs-Arten wie: Manuelle Aufzeichnung, Aufzeichnung bei Bewegungserkennung- und zeitgesteuerte Aufnahme.
- Unterstützung der Netzwerkprotokolle; TCP/IP, ARP, ICMP, HTTP, SMTP, FTP, DHCP, RTP, RTSP, SDP und PPPOE.
- Video-Auflösung: 640X480, 320X240 und 160 X 120 Pixel.

Spezielle Funktionen

- Eingebaute 120 GB- Festplatte
- gleichzeitige Aufnahme von 2 Videokanälen
- Intelligente und leicht verständliche Steuerungssoftware