Rechnungsanbieter im Vergleich - E-Commerce-Magazin kürt BillSAFE zum Sieger

20.07.2010, 10 Uhr - BillSAFE GmbH

(press1) - 20. Juli 2010 - In seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht das E-Commerce-Magazin einen Dienstleistervergleich der Anbieter für den abgesicherten Verkauf auf Rechnung. Die Osnabrücker BillSAFE GmbH ging als deutlicher Sieger aus dem Kandidatenfeld hervor.

Untersucht hat die Münchner Redaktion des Branchenblattes vier relevante Rechnungsdienstleister in Deutschland. Neben dem Testsieger BillSAFE nahm das Magazin den schwedischen Anbieter Klarna, die von den Samwer-Brüdern initiierte Firma Billpay und das Karlsruher Unternehmen Paymorrow unter die Lupe. Die meisten Punkte sicherte sich die BillSAFE GmbH insbesondere bei der kostenfreien Bereitstellung komfortabler Plug-ins für zahlreiche gängige Shopsysteme und den kundenfreundlichen Zahlungszielen für Verbraucher. Zudem behauptete sich das Unternehmen mit Blick auf das Händler-Backend, das Preismodell und den barrierefreien Kundenworkflow. Keiner der untersuchten Mitbewerber erreichte hier mehr Punkte als BillSAFE.

Dr. Alexander Ey zeigte sich stellvertretend für die gesamte Geschäftsführung des Osnabrücker Dienstleisters sehr erfreut über das Resultat: "Unsere solide Geschäftspolitik, die jahrelange Erfahrung im Risikomanagement und unsere erwiesene Nähe zum E-Commerce schlagen sich deutlich in dem jetzt vorliegenden Testsieg nieder. Grundsätzlich freuen wir uns, als Vorreiter für den abgesicherten Kauf auf Rechnung nicht allein auf weiter Flur zu stehen. Allerdings ist es ein schönes Gefühl, wenn die eigenen Ansprüche an Qualität, Service und Seriosität einmal mehr von berufener Seite bestätigt werden." Schon im März dieses Jahres erhielt das Unternehmen eine Auszeichnung der Financial Times Deutschland.

Über die BillSAFE GmbH
Der E-Commerce-Rechnungsanbieter BillSAFE ist seit vergangenem Jahr am Markt präsent. Händler können die BillSAFE-Rechnung wie jede andere Zahlart in ihren Shop integrieren. Im Bestellprozess übernimmt BillSAFE über eine ausgefeilte Prüfkaskade die Risikoeinschätzung und entscheidet anhand des Ergebnisses, ob der Käufer zum Rechnungskauf zugelassen wird. Im weiteren Verlauf garantiert BillSAFE für jeden zugelassenen Kauf auf Rechnung den Eingang des Geldes zu einem festgelegten Zeitpunkt auf dem Konto des Händlers. Neben dem Ausfallrisiko übernimmt BillSAFE das komplette Debitorenmanagement und gewährt dem Shopbetreiber eine belastbare Liquiditätsplanung. Damit ermöglicht BillSAFE den Kauf auf Rechnung im Internet ohne negative Begleiterscheinungen wie etwa offene Rechnungen.

Mehr über BillSAFE im Internet unter http://www.billsafe.de

Mehr über BillSAFE im Internet unter http://www.billsafe.de