myphotobook GmbH baut Kooperation mit STRATO AG aus

08.05.2009, 16 Uhr - myphotobook GmbH

(press1) - 8. Mai 2009 - STRATO "EasyWeb" Kunden erhalten Fotobuch-Gutschein von myphotobook
Mit der myphotobook GmbH, einem der führenden europäischen Fotobuch-Dienstleister, hat die STRATO AG einen kompetenten Partner gefunden, um ihren EasyWeb Kunden einen attraktiven Mehrwert zu bieten. So erhalten beispielsweise Kunden mit einem Online-Video- oder Fotoalbum zum günstigen Paketpreis von nur 2 Euro/Monat* einen Gutschein von myphotobook im Wert von 15 Euro dazu.** Damit lässt sich aus den 1000 Fotos, die mit dem STRATO FotoWeb online unter der eigenen Wunschadresse präsentiert werden können, ein Fotobuch voller Erinnerungen gestalten.

STRATO EasyWeb Kunden müssen zum Einlösen ihres Fotobuch-Gutscheines nur ihren Gutschein-Code unter http://www.myphotobook.de eingeben. Dort steht ihnen die kostenlose Software des Fotobuch-Dienstleisters zum Download für PC und Mac zur Verfügung. Diese Fotobuch-Software der myphotobook GmbH wurde im Jahr 2008 vom Fachmagazin DigitalPhoto (Ausgabe 09/2008) zum Testsieger gekürt und bietet mit seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten die Grundlage für die individuellen Fotobücher der STRATO Kunden.

Zu den Vorteilen der Zusammenarbeit mit myphotobook sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG: "Unsere Kunden wollen mit dem STRATO FotoWeb und VideoWeb in erster Linie ein persönliches, individuell gestaltetes Online-Foto- und Videoalbum unter der eigenen Wunschadresse erstellen und ihren Besuchern gleichzeitig passende Inhalte auf den eigenen Webseiten präsentieren. Dabei entsteht bei den Kunden häufig der Wunsch, mit ihren Fotos ein physisches Fotobuch zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit myphotobook können wir unseren Kunden diesen Wunsch erfüllen."

Mit dieser Gutschein-Aktion haben STRATO und myphotobook ihre Partnerschaft erneut vertieft. Bereits im Jahr 2008 kam es zu einer Zusammenarbeit beider Unternehmen. Über die Partnerschaft sagt Jan Christoph Gras, Geschäftsführer der myphotobook GmbH: "Es ist das Ziel von myphotobook und STRATO, nicht nur vereinzelte einmalige Aktionen zusammen durchzuführen, sondern basierend auf den gewonnenen Informationen eine langfristige Zusammenarbeit zu realisieren. Hierfür haben wir jetzt eine wichtige Basis geschaffen."

Die STRATO AG hat die Produktlinie EasyWeb im Oktober 2008 eingeführt. Mit den EasyWeb Paketen können Web-Einsteiger Bilder, Filme und Musik online präsentieren, eine eigene Homepage bauen oder ein Blog starten - und all das unter der eigenen persönlichen Wunschadresse. Seit April bietet STRATO die EasyWeb Pakete mit deutlich mehr Leistung zum halben Preis an: So lassen sich bereits für nur 2 Euro/Monat* 1000 Fotos oder 120 Minuten Videos in TV-Qualität im individuell gestalteten Online-Album präsentieren. Damit haben sich die Zahl der Fotos und die Länge der Videos verdoppelt, die mit dem STRATO FotoWeb und VideoWeb hochgeladen werden können.

* Einmalige Einrichtungsgebühr 5 €, Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate, 6,90 € Versandkosten bei Software-Bestellung, Preise inkl. MwSt.

** myphotobook-Gutschein im Wert von 15 € inklusive bei Bestellung der folgenden EasyWeb Pakete: BlogWeb XL, SiteWeb XL, FotoWeb/FotoWeb XL, VideoWeb/VideoWeb XL sowie MultiWeb/MultiWeb Plus

Über myphotobook: Das 2004 gegründete Berliner Unternehmen myphotobook GmbH ist einer der führenden europäischen Fotobuchdienstleister und zurzeit in 18 Ländern vertreten. Die myphotobook GmbH stellt seinen Kunden via www.myphotobook.de eine kostenlose Software zum Erstellen von gebundenen Fotobüchern zur Verfügung. Der Kunde kann bequem am Rechner sein Fotobuch gestalten. Danach schickt er seine Daten via Online-Datenübertrag oder auf einem Datenträger an die myphotobook GmbH und bekommt nach seiner Bestellung innerhalb von wenigen Tagen das gebundene Buch direkt nach Hause geliefert. Unter den großen Fotobuchdienstleistern in Deutschland ist myphotobook der Einzige, welcher Formate bis zu 40 x 30 cm und bis zu 250 Seiten anbietet. Weiterhin fungiert die myphotobook GmbH als universeller Druckdienstleister und Fotoanbieter. Die Produktpalette umfasst Fotobücher, Foto-Leinwände, Alu-Dibonds, Foto-Kalender, Foto-Poster, Einzelabzüge und weitere Trägermedien von digitalen Fotos. Via White Label Lösung stellt die myphotobook GmbH an reichweitenstarke Partner seinen umfassenden Fotoservice als Nebenerwerbsgeschäft zur Verfügung. Fotobücher von myphotobook stehen dem klassischen Buchdruck in nichts nach.

Pressekontakt myphotobook GmbH: Alexander Ertner, Senior PR Manager, myphotobook GmbH, Oranienstr. 183, 10999 Berlin, Telefon 030/616 508 130, Telefax: 030/520 047 441, Email: mailto:a.ertner@myphotobook.de

Über STRATO: Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,3 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Pressekontakt STRATO: Lars Gurow, Pressesprecher, STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin, Telefon: 030/88615-262, Telefax: 030/88615-263, mailto:presse@strato.de, http://www.strato.de/presse

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
myphotobook

Dateityp: jpg