12./13.11.2014 - Analytics Summit 2014 - Die einzig reine Google Analytics Konferenz in Deutschland

22.08.2014, 15 Uhr - Trakken Web Services GmbH


(press1) - 22. August 2014 - Bereits zum dritten Mal veranstalten die zertifizierten Google Analytics Partner Trakken Web Services GmbH und UDG United Digital Group den Analytics Summit in Hamburg. Wieder einmal konnte ein hochkarätiges Programm mit nationalen und internationalen Referenten erstellt werden, die ihr Wissen und Know-How mit den Konferenzteilnehmern teilen.

Als Neuerung gibt es dieses Jahr zum ersten Mal einen Google Analytics Insight Seminartag - dieser wird einen Tag vor der Konferenz, am 12.11.2014 im East Hotel Hamburg stattfinden. Die Themen sind Universal Analytics, Google Tag Manager, Marketingsteuerung mit Customer Journey Analyse & Conversion Attribution und Data Driven Business durch die Anreicherung von Daten. Die Seminarplätze sind auf 20 begrenzt, um den Mehrwert, die Interaktion und die Flexibilität in der Tiefe der Themen für jeden einzelnen zu gewährleisten.

Google Analytics ist das in Deutschland mit Abstand am häufigsten genutzte Web Analyse Tool. Beim Analytics Summit können sich alle User, Website-Betreiber, Online-Marketer, Web-Analysten, Webmaster und Entscheider, die Google Analytics nutzen oder nutzen wollen, über das Tool informieren. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf der Wissensvermittlung und dem Wissensaustausch. Mit Best Practices und anderen nützlichen Informationen berichten anerkannte Referenten über ihre Erfahrungen mit Google Analytics. Hierbei werden Themen wie Customer Journey, Attribution, Multi-Device-Tracking und viele weitere Themen, für Beginner und Profis, abgedeckt, so dass für jeden etwas dabei ist.

Die Referenten des Konferenztages kommen beispielsweise aus Unternehmen wie Air Berlin, Stylefruits, ProjectA, L'Oreal und DPV (Gruner+Jahr) und sind allesamt intensive Google Analytics Nutzer. Weiterhin werden zwei Produkt Manager direkt aus dem Google Team (London und Mountain View) vor Ort sein, welche die neusten Google Analytics Funktionen vorstellen und Informationen direkt aus dem Google Analytics Development Team teilen.

"Mit den Jahren konnten wir den Analytics Summit jedes Jahr professionalisieren und zu einer festen Größe der Online Marketing Szene etablieren. Mittlerweile hat jeder erkannt, dass Digital Analytics ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs ist - Google Analytics ist hierbei ein wichtiger Treiber. Wir freuen uns, dass dieses Jahr die Konferenz um einen zusätzlichen Seminartag mit den Google Analytics Insights Seminaren ergänzt wurde und glauben, dass Nachfrage nach Wissen aus dem Bereich Digital Analytics Bereich stärker zunimmt, und das Know How für jedes Unternehmen immer bedeutender wird.", sagt Timo Aden, Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH und Buchautor des ersten deutschsprachigen Google Analytics Buches.