Effizienter CeBIT-Auftritt im BVDW-Gemeinschaftsstand

12.12.2006, 17 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

BVDW ist Partner der Marketing Solutions Area
(press1) - Düsseldorf, 12. Dezember 2006. Auch im kommenden Jahr ist der BVDW wieder Partner der Marketing Solutions Area auf der CeBIT. Mitgliedsunternehmen des BVDW präsentieren dann auf einer Gemeinschaftsfläche ihre Lösungen im Bereich Online und Mobile Marketing. Nach dem durchschlagenden Erfolg und den hohen Besucherzahlen in diesem Jahr baut der Veranstalter, SM:ILe Communication das Konzept der Area weiter. Die Marketing Solutions Area ist die einzige Gemeinschaftsplattform für Online- und Mobile- Marketing auf der weltweit größten IT/TK Messe. Der klare Zuschnitt auf Marketing-Entscheider wird auch 2007 für großen Andrang bei den Vorträgen und an den Ständen der Aussteller sorgen.

Mehr als 80 Fachvorträge und Panels mit prominenten Rednern und Podiumsteilnehmern konnte die Marketing Solutions Area 2006 seinen Besuchern präsentieren. Aufgrund des großen Andrangs waren dabei zeitweise nur noch "Stehplätze" im Gang zu ergattern. Grund genug, die B2B-Plattform 2007 weiter auszubauen. Zielgruppe bleiben aber weiter Marketing-Entscheider aus dem In- und Ausland, die die Area bei der letzten CeBIT gezielt aufgesucht haben. Dabei kamen rund 50 Prozent der Fachbesucher mit ganz konkreten Investitionsvorhaben zum Forum.

"Die Zufriedenheit der Aussteller in der Marketing Solutions Area gibt dem Konzept Recht. Das interessante Programm des integrierten Kongresses hat hier ein übriges getan. Auf dieser Grundlage lässt sich die Area mit Blick aufs nächste Jahr ganz sicher weiter ausbauen", resümiert BVDW-Geschäftsführerin Tanja Feller. Dieser Einschätzung pflichtet Tobias Ihde, Leiter Online-Marketing und Web bei der construktiv GmbH, bei: "Auf der Cebit erreichen wir ein branchennahes Publikum und ein anderes Spektrum als auf reinen Online Marketing-Veranstaltungen. Der Gemeinschaftsstand des BVDW macht eine Beteiligung sehr effizient." Aus diesem Grund ist das Bremer Unternehmen auch 2007 wieder dabei.

Das Themenspektrum der Marketing Solutions Area umfasst Onlinewerbung, Interactive-Marketing, crossmediale Werbung, One-to-One-Marketing, Werbevermarktung für Online- und Offline-Medien, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, E-Mail-Marketing, E-Mail-Software und -Technologie, Response-Management, Web-Controlling, Performance-Marketing, E-Business, Mobile-Marketing-Tools, Mobile Entertainment und Content, Mobile Video-Streaming, Mobile Portal-Solutions, Software und Technologie für Mobile Devices, Location-Based-Services, Online- und Mobile-Research sowie Wireless Application Service Providing.

Die Zielgruppe besteht vor allem aus Marketing- und Kommunikationsexperten, Entscheidern aus Management, Technik und IT-Support, technische Website-Betreuer sowie Mitarbeiter von Werbe- und Multimedia-Agenturen, die ihr Know-how zum Thema Marketingeffizienz in den Bereichen Online und Mobile Marketing auf den neuesten Stand bringen wollen. Gleichermaßen spricht die Marketing Solutions Area Entscheider aus den Bereichen Produktmanagement, Database Marketing und Verkaufsförderung in Industrie, Handel und Agenturwesen an. Die Anzahl der CeBIT-Fachbesucher aus den Bereichen Vertrieb/Marketing/Werbung/PR beläuft sich auf rund 60.000 - für die Aussteller der Area ein enormes Potenzial an Businesskontakten.

BVDW-Mitgliedsunternehmen erhalten noch bis zum 15. Dezember 2006 Sonderkonditionen. Weitere Informationen unter > http://www.bvdw.org/veranstaltungen/messen-kongresse/cebit-gemeinschaftsstandangebot.html.

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Yasmina Tibourtine, Eventmanagerin
Tel. 0211 600456-23, Fax: -33
tibourtine@bvdw.orgwww.bvdw.org

Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600456 -26, Fax: -33
salzig@bvdw.org
Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.