Schneller geht’s nicht: iNewsFlash

23.02.2006, 15 Uhr - InfoMantis GmbH

infoMantis bringt das Wichtigste sofort auf den DeskTop
(press1) - Osnabrück, 24. Februar 2006
Der neue iNewsFlash der infoMantis GmbH liefert aktuelle Informationen direkt auf den Desktop der jeweiligen Zielgruppe. Erste Kunden, darunter Lycos, SportBild und der Online-Ableger der Blick, die meistbesuchte Schweizer Mediensite, haben in den ersten Tagen nach dem offiziellen Start bereits hervorragende Ergebnisse erzielt. Rund 5.000 Website-Besucher haben sich das neue Tool heruntergeladen und sind so topaktuell über die wichtigsten Ereignisse im Weltgeschehen oder bei der Olympiade informiert. Das auf der sogenannten RSS-Technologie basierende Tool entwickelt sich bei den Anwendern zum echten Dauerbrenner.

Im Stile der "Breaking News" erscheint der iNewsFlash bei besonders wichtigen Meldungen automatisch auf dem Desktop der User. So setzt Lycos bei der Winter-Olympiade auf das infoMantis Produkt statt auf Newsletter. Nachrichten über Medaillengewinne und olympische Entscheidungen landen daher sofort bei der sportbegeisterten Zielgruppe und nicht erst Stunden später. Die komfortable Navigationsleiste ermöglicht es den Nutzern zudem, manuell durch die Nachrichten durchzublättern, den automatischen Wechsel der Nachrichten zu stoppen oder den NewsFlash zu beenden. Wer nichts verpassen möchte, kann mit den NewsFlash mit der virtuellen Nadel im Vordergrund "festpinnen".

Instant Messaging-Prinzip für Topnachrichten
Über die Inhalte entscheiden die User selbst, so können beispielsweise die Leser der SportBild aus zahlreichen Themenkanälen (Fußball, Wintersport, Formel 1, etc.) wählen und dabei auch festlegen, wann genau sich der NewsFlash melden soll. Dass der Einsatz des iNewsFlash nicht nur für Mediensites interessant ist, zeigt das Anwendungsszenario des Sparkassen Finanzportals. Hier werden Kunden über neben allgemeinen Nachrichten aus der Finanzwelt und Kursentwicklungen an der Börse auch über neue Angebote der Sparkasse informiert. In jedem Fall hinterlassen die Anbieter mit dem im eigenen Corporate Design gehaltenen iNewsFlash im wahrsten Sinne des Wortes einen bleibenden Eindruck bei ihren Abonnenten und Kunden.

Die Nutzer haben die Möglichkeit, ihre Konfiguration individuell einzustellen. So können sie nicht nur aus einer Vielzahl verschiedener Informationsquellen wählen, sondern auch bestimmen, ob und wie häufig nach Neuigkeiten im Internet gesucht werden soll und dabei sogar festlegen, dass nur beim Klick auf das Synchronisieren-Symbol in der Funktionsleiste neue Inhalte geladen werden. Da das Tool auch funktioniert, wenn keine Online-Verbindung besteht, eignet sich die Software nicht nur für Anwender, die dank Flatrate permanent online sind, sondern auch für ISDN- und Modem-Verbindungen. Keine weiteren speziellen, technischen Voraussetzungen - auch keine zusätzliche Software - ist nötig, lediglich ein Web-Browser, um beim Klick auf eine Nachricht im iNewsFlash den dazugehörigen Inhalt auf der entsprechenden Webseite abrufen zu können.
Spamfreie Online-Kommunikation

"Der iNewsFlash ermöglicht analog zum Instant Messaging spamfreie Online-Kommunikation für Verlage, Medienhäuser und Unternehmen", so RSS-Experte Jörg Rensmann, Geschäftsführer der infoMantis GmbH. "Hier steigern sie Reichweite, Kundenbindung, Transaktionen und inszenieren gleichzeitig die eigene Marke, indem sie ihr Logo und ihr CI dauerhaft auf den Desktop des Users bringen." Der Osnabrücker Marketing-Dienstleister zeigt die neuen Kommunikations- und Marketing-Tools auch in Halle 5 (Stand B62) in der Marketing Solutions Area auf der CeBIT 2006.

Kontakt:
infoMantis GmbH
Jörg Rensmann
Westerbreite 7
Tel.: +49 (0)541 - 9119 46 45
Fax: +49 (0)541 - 9119 46 47
eMail: mailto:info@infomantis.dehttp://www.infomantis.de

Über infomantis:
Die infoMantis GmbH wurde 2003 gegründet. Das Osnabrücker Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Geschäftsführer Jörg Rensmann ist stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW.

infoMantis vermarktet innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente One-To-One Kommunikation über das Internet. Die richtige Kombination aus cleverer Verpackung, originellem Transport und Mehrwerten für den Anwender schaffen dauerhaft einen effizienten und nachhaltigen Kanal für die eigene Online-Kommunikation – sowohl als Informationsplattform für im Intranet als auch zur Partnerpflege im Extranet oder als Marketingtool.

Folgende Kunden haben bereits RSS-Tools wie den iSaver und den iNewsFlash im Einsatz: Die Welt, Lycos, Sparkasse, dba, Financial Times Deutschland, Stern, Premiere Fernsehen, Borland, Sage, CDU, dba, Hannover 96 sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

InfoMantis GmbH
Jörg Rensmann