artundweise kreiert Online-Markenwelt für SIERRA Tequila

19.12.2005, 16 Uhr - artundweise GmbH


(press1) - Exklusiver SIERRA Surfer Club folgt dem Prinzip der Loyalty Lounge
Bremen, 19. Dezember 2005
artundweise hat SIERRA Tequila eine glanzvolle, neue Markenwelt im Internet geschaffen. Ab sofort empfängt SIERRA seine Gäste unter www.sierratequila.de in einer sonnig-südlichen Hacienda, in der alles auf Lifestyle und Partyspaß ausgerichtet ist. So bewegen sich die Besucher in einer virtuellen Lounge, die sowohl Hintergründe zur Marke, als auch den SIERRA Shop und den neuen, exklusiven SIERRA Surfer Club beinhaltet.

In der Online-Umsetzung der SIERRA Tequila Markenwelt "From Sunset to Sunrise" navigieren die User zwischen Bar und Pool mit Hilfe SIERRA typischer Icons. Der Internetauftritt informiert dabei aber nicht nur über Herkunft und Herstellung der verschiedenen Varianten, sondern hält eine Fülle an markengerechten Überraschungen parat. So bestellt der Besucher im SIERRA Shop die benötigten Party-Accessoires, versendet witzige E-Cards aus der SIERRA Galerie, sammelt Cocktailrezepte oder entspannt in der exklusiven Antiguo Lounge.

Der SIERRA Surfer Club: Dreh- und Angelpunkt der Markenwelt
Das eigentliche Highlight des Relaunchs aber ist der SIERRA Surfer Club. Hier können sich die Fans der Kult-Marke kostenlos registrieren lassen, um so exklusiven Zugriff auf besondere Specials zu erlangen: Produktproben, Eintrittskarten zu SIERRA Events, die preisgekrönten, kultigen SIERRA Anzeigenmotive oder der in internationalen Clubs erprobte SIERRA Song als Klingelton fürs Handy (mono, poly oder real). artundweise hat für die Mitglieder des Surfer Clubs die virtuelle "P-So" Währung kreiert, mit der sie für ihre Markentreue und aktive Beschäftigung mit SIERRA belohnt werden.

"Das Image der Marke wird mit dem neuen SIERRA Internetauftritt im Neo-Retro-Hispanic-Style nicht nur transportiert", so André Storck, Brandmanager SIERRA Tequila "sondern im Dialog mit den Kunden weiter ausgebaut. Zudem bietet sierratequila.de den Usern einen echten Mehrwert und ist ein wesentlicher Schritt für den optimierten integrierten Kommunikationsansatz der Marke." artundweise hat hierfür die vielfältigen Möglichkeiten der interaktiven Medien in einer einzigen Plattform versammelt. Alle Elemente - Online-Games, Downloads, Gewinnspiele, aber auch kleine Details - zahlen konsequent auf Marke und Markenimage ein. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der SIERRA Surfer Club. Hier werden CRM, Online-Marketing und Marktforschung verknüpft, dialogorientierte Kundenbindung und digitales Branding miteinander verschmolzen.

Der Relaunch ist Teil des erweiterten Markenauftritts von SIERRA Tequila und wird von weiteren Maßnahmen, wie der mehrmonatigen International Discotheque Tour "Sensación de SIERRA", Gastronomiespecials und aufmerksamkeitsstarken PR- und VKF-Aktionen, flankiert. Die Marke SIERRA Tequila ist in den Varianten Silver, Reposado und Antiguo rund um den Globus erhältlich und in Deutschland und Europa Marktführer.

artundweise arbeitet bereits seit 1999 mit dem internationalen, führenden Spirituosenunternehmen Borco-Marken-Import zusammen und überzeugt dabei durch Kreativität, Qualität und Effizienz. Zu den aktuellen Kunden im Bereich Food & Beverages zählen unter anderem Marken wie Jever, Vita-Cola, Kelloggs und Milka, für die bereits erfolgreich Websites und Online-User-Clubs, wie etwa die Kuh-Munity (die "lila Loyalty Lounge von Milka) realisiert wurden.

Bildmaterial können Sie bei juergen.schoeffel@artundweise.de anfordern.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Kontakt

artundweise GmbH
Agentur für digitale Kommunikation
Humboldtstraße 30/32
28203 Bremen
Fon 0421/79 17 79
Fax 0421/79 17 777
www.artundweise.dewe@artundweise.de
Über artundweise:
Als Agentur für digitale Kommunikation realisieren wir seit 1991 erfolgreiche On- und Offlineprojekte.

Neben attraktiven Sites für renommierte Unternehmen und interessante Marken gehören auch dynamische Websites, Shop- und Datenbanklösungen sowie die Umsetzung von User Interfaces für eCommerce Plattformen zu unserem Leistungsspektrum.

Wir verstehen uns im Bereich der digitalen Kommunikation als Full Service Anbieter.

Unsere Projekte weisen eine einheitliche, in die drei Bereiche Content, Design und Technology unterteilte Struktur auf. Alle Mitarbeiter arbeiten auf einem der drei Gebiete und finden sich projektorientiert zu Teams zusammen.

Diese flexible Arbeitsweise schafft Raum für kreative Ideen und unsere Kunden profitieren von effizienter Projektabwicklung auf hohem Qualitätsniveau.