Sitecore Kunden dominieren bei den Best of Swiss Web Awards 2014

08.04.2014, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - Usability ist das entscheidende Kriterium für den Erfolg und die Experience einer Website bzw. eines E-Commerce-Angebots. Die 100 köpfige Fachjury des Best of Swiss Web Awards 2014 hat die Internetauftritte Schweizer Unternehmen auf ihre Usability geprüft und solche ausgezeichnet, die "es besonders gut verstehen, komplexe Inhalte und Applikationen so darzustellen, dass sie vom anvisierten Zielpublikum intuitiv und bedürfnisgerecht genutzt werden können." Gleich drei Sitecore-Kunden führen das Gewinnerfeld an: http://www.Interhome.ch gewinnt den einzigen Gold-Award, https://ch.jura.com und http://www.zurich.ch erhalten zwei von nur vier Silber-Awards.
Interhome wurde vor wenigen Monaten bereits zum Testsieger von Stiftung Warentest im Bereich "Online-Portale für Ferienhäuser und -wohnungen". Anhand von fiktiven Reisen untersuchten die neutralen Tester mehrere Portale in verschiedenen Bereichen. Mit der Gesamtnote "gut" erzielte Interhome das beste Ergebnis und konnte in allen Testrubriken überzeugen.
"Unseren Glückwunsch an unsere Kunden und Partner für diese wichtige Auszeichnung! Die Reports von Analysten aber auch solch renommierte Awards bestätigen immer wieder den besonderen Business-Nutzen unserer Experience Management Software. Wir helfen Unternehmen gemeinsam mit unserem starken Partnernetzwerk dabei, ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten. Und das sowohl im E-Commerce-Umfeld wie bei Interhome.ch, auf modernen Company Websites wie zurich.ch oder bei kombinierten Brand & Store-Sites wie ch.jura.com", erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region. Sitecore bietet mit Testing, Personalisierung, innovativen Analytics, mobiler Optimierung, enormer Performance uvm. die wichtigsten Schalthebel, um digitales Marketing messbar und erfolgreich zu gestalten. Dies bestätigen auch die Projektverantwortlichen der BOSW -Gewinnerunternehmen in Kurzinterviews:
Zum Interhome-Interview mit Roger Ehrsam:
https://www.youtube.com/watch?v=Hk62Ojs_xY4&list=PLPV0ZQwZrnDBZPjkDRy5lvjxB3bwleHhTZum JURA-Interview mit Xavier Hadorn:
https://www.youtube.com/watch?v=dszMtkgNHuQ&list=PLPV0ZQwZrnDBZPjkDRy5lvjxB3bwleHhTZum Zurich Versicherung-Interview mit Rene Wechseler:
https://www.youtube.com/watch?v=VfsP_YlbjnU&list=PLPV0ZQwZrnDBZPjkDRy5lvjxB3bwleHhTZur Urteilsbegründung der Best of Swiss Internet Awards 2014-Fachjury:
Interhome - Relaunch Buchungsportal für 50.000 Ferienhäuser in 31 Destinationen
"Interhome verbindet hochwertig aufbereitete Inhalte mit guter Benutzerfreundlichkeit. Alle Objekte sind sorgfältig kategorisiert und mit strukturierten Informationen angereichert. Das erlaubt dem Benutzer, das Angebot nach spezifischen Kriterien zu filtern. Die intuitive Navigation und das sorgfältig umgesetzte Interaktionsmodell machen das Buchungsportal zu einem Benutzererlebnis der Extraklasse. Die erzielten Resultate sprechen eine klare Sprache: mit der neuen Buchungsplattform trifft Interhome den Nerv der Kunden."
Sitecore-Partner / Dienstleister: Namics AG | Zeix AG
JURA - globales E-Store-Konzept
"Die Site https://ch.jura.com wirkt seriös und ist sauber aufgebaut, für die Auswahl der passenden Kaffeemaschine stehen dem Benutzer die nötigen Filter bereit. Findet er sich nicht zurecht, gibt es eine Online-Videoberatung, die überrascht und begeistert. Eine stromlinienförmige und runde Website, die das Image der Firma sehr gut transportiert."
Sitecore-Partner / Dienstleister: Unic AG
Relaunch zurich.ch
"Die Versicherung macht einen großen Schritt auf ihre Kunden zu. Die Benutzer stehen im Zentrum, sie werden von den sorgfältig aufbereiteten Inhalten abgeholt und durch die gut organisierte Struktur geführt."
Sitecore-Partner / Dienstleister: Unic AG | Cambridge Technology Partners