Mahr startet mit Blackbit große Social Media Offensive

05.12.2012, 11 Uhr - BLACKBIT digital Commerce GmbH

(press1) - Göttingen, 05. Dezember 2012 - Der Göttinger Messtechnikhersteller Mahr hat den Schritt in die Welt der sozialen Medien gewagt. Mit zwei Facebook-Fanpages will das Unternehmen seine Markenbekanntheit steigern und sich dem "Messnachwuchs" als fortschrittlicher, attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Die Blackbit neue Medien GmbH, die Mahr in allen Belangen des Social Media Marketings betreut, hat dafür eine individuelle Social Media Strategie entwickelt. Mit deren Hilfe konnten Unternehmensziele und Zielgruppen definiert und eine passende Content-Strategie erarbeitet werden, die genau auf die gewählten Social Media Kanäle und Zielgruppen zugeschnitten ist.

Kundennähe 2.0: Vom Facebook-Post bis zur Twitter-Nachricht
Seit 1. Oktober 2012 sind die Facebook-Fanpages "Mahr Exactly" und "Mahr Karriere" online. Mahr Exactly richtet sich vor allem an potenzielle Partner und Kunden. Mit dem Facebook-Auftritt schafft der Applikationsspezialist mehr Kundennähe und lädt zum Dialog ein. Mit Mahr Karriere können sich Jobsuchende über aktuelle Stellenangebote informieren und Einblicke in den Ausbildungs- und Arbeitsalltag gewinnen.

Künftig will Mahr seine Reichweite zusätzlich durch einen Account bei Twitter erhöhen. Auch dabei steht Blackbit beratend zur Seite.

Social Media Marketing Checkliste für Unternehmen
Blackbit hat eine ansprechend gestaltete Social Media Marketing Checkliste für Unternehmen zusammengestellt, die Facebook, Twitter und Co. gewinnbringend nutzen möchten. Diese können sich Interessenten kostenlos herunterladen: http://e-commerce.blackbit.de/loesungen/social-media-marketing

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Checkliste Social Media Marketing

Größe: 307 KByte

Flyer mit Social Media Guidelines für die Mitarbeiter der Mahr GmbH

Größe: 121 KByte

Karriere-Facebookseite der Mahr GmbH

Größe: 371 KByte

Facebook-Fanpage Mahr Exactly

Größe: 424 KByte

<strong>Über die Blackbit digital Commerce GmbH</strong>

Blackbit digital Commerce unterstützt Unternehmen mit wirkungsvollen Marketingstrategien und innovativen Technologien, über alle Kanäle hinweg integrierte Einkaufserlebnisse zu schaffen, um sich am digitalisierten Markt erfolgreich zu behaupten. Blackbit konsolidiert IT-Infrastruktur, schafft notwendige Mittelware und entwickelt Frontends für unterschiedlichste Kanäle, um herausragende Benutzererlebnisse zu schaffen. Ob über das Shop-Interface, die Marketing-Kampagne oder im Newsletter: Der gezielte Dialog mit den Kunden steht für Blackbit immer im Mittelpunkt.

Blackbit berät, plant und setzt um. Mit über 50 Mitarbeiter:innen an vier Standorten. Seit über 30 Jahren.

Mehr Informationen zum Unternehmen: <a href="http://www.blackbit.com" title="Blackbit digital Commerce GmbH">http://www.blackbit.com</a>

<strong>Kontakt:</strong>

Blackbit digital Commerce GmbH
Ernst-Ruhstrat-Straße 6