Neuer Hotel-Service: Trotz vollen Betten mehr Umsatz

30.11.2004, 07 Uhr - inthotels.com

30. November 2004. (press1) - Bisher war bei einer Vollauslastung von Hotels oder Pensionen die Umsatzgrenze erreicht. Nun hat inthotels.com ein pfiffiges Service erfunden, das noch weitere Umsätze bringt, selbst wenn zum Beispiel an den Feiertagen jedes Bett bereits belegt ist.

Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen startet der Hoteldiscounter inthotels.com ein neues Angebot für Hotels, Pensionen und Apartments: Wer bisher interessierten Anrufern wegen Vollauslastung eine Absage erteilen musste, kann diese Anrufe nun mit dem neuen "Coming-Back"-Dienst in bares Geld verwandeln. Denn anstatt den Anrufer bei Vollauslastung abzuweisen, können diese einfach mit dem Call-Center von inthotels.com verbunden werden. Dort wird dem Anrufer sofort eine vergleichbare Alternative aus über 9000 Vertragshotels angeboten. Kommt es zur Buchung, werden drei Prozent Provision bezahlt.

Für den Anrufer ist das ein praktischer Service: Er muss sich nicht wieder eine neue Telefonnummer heraussuchen, sondern bekommt sofort das nächste freie Hotel angeboten.

Gäste wollen Alternativen
Für das Hotel jedoch bedeutet die Weiterleitung bares Geld. Und das gleich mehrmals, dank dem "Coming-Back"-Effekt: "Wir haben seit 1996 das Gästeverhalten genau analysiert", berichtet inthotels.com Geschäftsführer Ferdinand Strauss, "und haben herausgefunden, dass der Gast ein Alternativ-Angebot will. Bekommt er eines, wird er zu 85 Prozent beim nächsten Mal wieder zunächst das gleiche Hotel probieren, bekommt er keines, versuchen es nur noch 8 Prozent." Um diesen "Coming-Back"-Effekt noch zu verstärken, garantiert inthotels.com, dass der vermittelte Gast bei einer neuerlichen Anfrage in der entsprechenden Region, exklusiv das Hotel angeboten bekommt, das ihn zuerst vermittelt hat. Das heißt, dass Hotels neue Stammkunden gewinnen können, obwohl sie bei der ersten Anfrage ausgebucht waren.

"Wir haben diesen innovativen Service seit Oktober mit ausgewählten Stammkunden getestet. Ab sofort starten wir den Vollbetrieb und jedes Hotel oder Pension kann sich kostenlos für diesen Dienst registrieren, entweder telefonisch oder per E-Mail an comingback@inthotels.com", sagt Strauss.

Der gesamte Dienst ist für das vermittelnde Hotel absolut kostenfrei, sogar die telefonische Weiterleitung wird über eine 0800er Nummer abgewickelt, damit keine Telefonkosten anfallen. Die Provisionen können entweder auf ein Bankkonto überwiesen oder gegenverrechnet werden.

Über inthotels.com
Das Unternehmen inthotels.com wurde 1996 gegründet und bietet ein Online-Reservierungs- und Buchungssystem für mittlerweile 9432 Hotels in 451 Städten weltweit. Derzeit sind 15 Mitarbeiter bei inthotels.com in der Wiener Zentrale beschäftigt, die für die Bearbeitung der über 50.000 jährlichen Buchungen sorgen. 2004 wurden bereits 90.000 Nächtigungen im Wert von über 7,5 Millionen Euro über das Unternehmen abgewickelt. inthotels.com verrechnet weder Anmelde- noch Monatsgebühren.

Kontakt für die Presse:
Ferdinand Strauss,
Geschäftsführer inthotels.com,
Tel: 0043-1-5487144-231,
Email: strauss@inthotels.com

inthotels.com
Ferdinand Strauß
Laudongasse 26
Tel: +431/5487144-0
Fax: +431/5487144-115
info@inthotels.com

© 1998-2024 HighText Verlag / press1.
Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: +49 89 / 57 83 87-0, Fax: +49 89 / 57 83 87-99, E-Mail: info@press1.de
Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Onlinesysteme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags. Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.