Ein Ende dem Bilderchaos – Revolutionäre Bilddatenbanklösung schafft Ordnung

01.06.2004, 14 Uhr - celum gmbh

(press1: iBOT) - Der Mensch denkt in Bildern. Gerade deshalb kommt kein Unternehmen mehr ohne einen beachtlichen Grundstock an Fotos und Grafiken aus. Viel zu oft werden die im Abstellraum verstaubenden Kisten voller Bilder dann verlegen "unser Fotoarchiv" genannt. werk3AT, ein österreichisches Software - Unternehmen, hat diesen Missstand erkannt und setzt ihm jetzt die innovative Bildmanagementlösung "Celum IMAGINE" entgegen.

"In den meisten Fällen ist den Unternehmen nicht bewusst, wie viel Bildmaterial im Haus vorhanden ist. Daraus resultiert, dass vieles doppelt und dreifach fotografiert wird, weil niemand mehr den Überblick behalten kann. Das kostet einem Unternehmen nicht nur Nerven, es verschlingt auch viel Geld" weiß Dipl. Ing. Michael Kräftner, Geschäftsführer von werk3AT.

Multifunktionalität nutzen ohne Schulungsaufwand

celum IMAGINE bringt Ordnung und Übersicht ins Bilderchaos. Die rein webbasierte Datenbanklösung kann über jeden herkömmlichen Internetbrowser bedient werden und ist weit mehr als nur eine komfortable Ablage. Bilder können schnell und einfach Mitarbeitern, Partnern und Kunden zur Verfügung gestellt werden. Ein Pin Code reicht, und der Adressant kann das gewünschte Bild einfach downloaden. Jedes Bild, aber auch Wordfiles oder Power Point Präsentationen sind über die präzise Suchfunktion in wenigen Sekunden lokalisierbar. Die umfangreiche Ordnerstruktur sorgt dafür, dass das Chaos keine Chance mehr bekommt.

Zeitraubende Bildbearbeitung übernimmt celum IMAGINE ebenfalls für den Benutzer. Dieser wählt lediglich den gewünschten Bildausschnitt und celum IMAGINE wandelt das Bild in die richtige Größe um. Teure und langwierige Schulungen sind für den User nicht nötig. Da das Programm an die gängige Windows Oberfläche angepasst wurde, ist die Handhabung einfach und intuitiv.

Wirtschaft meldet schon großes Interesse an

Namhafte Großunternehmen haben sich bereits von den Vorzügen der revolutionären Softwarelösung überzeugen können. So hat der international agierende Großkonzern voestalpine die Bilddatenbanklösung bereits in Verwendung und der international agierende Brillenhersteller Silhouette International befindet sich in der Einführung.

Für Auskünfte stehen zur Verfügung:

werk3AT Informations- und
Mediensysteme GmbH & Co. KG