Preissau.de gestartet: Deutschlands erstes Entertainment Shopping Portal ist online

03.12.2008, 11 Uhr - Entertainment Shopping Europe GmbH

Sondershausen, 03.12.08 - Mit www.preissau.de ist das erste Portal gestartet, das Live-Shopping mit Entertainment verbindet. Ein täglich neu produziertes Unterhaltungsprogramm präsentiert Schnäppchenjägern immer neue Preisknüller aus den Bereichen Lifestyle, Elektronik und Technik und sorgt für ein lebendiges Shopping-Erlebnis.

"Preissau.de ist das Shopping-Portal, dessen Besuch sich auch dann lohnt, wenn man das Tagesangebot nicht kauft", erklärt Andreas Hartung, Geschäftsführer des Betreibers, der Entertainment Shopping Europe GmbH. Sein Konzept ist bisher einzigartig in Deutschland: Sowohl die Produkte zu Schnäppchenpreisen als auch die Entertainment-Elemente wechseln täglich. Der Video-Blog "Daily Steffi" ist das Herzstück des Portals. Jeden Tag hält Anchorgirl Steffi darin die Ansage des Tages und bringt das Geschehen zwischen Welt und ihrer Wohnung auf den Punkt.

Darüber hinaus werden Besucher der Entertainment-Shopping-Seite von der animierten "Preissau" begleitet. Das Portal-Maskottchen präsentiert das tägliche Angebot und führt durch das Portal.

Parallel dazu sind auch die Nutzer eingeladen, sich einzubringen und eigene unterhaltsame Videos zu wechselnden Themen hoch zu laden. Den besten Clip erwartet jede Woche ein attraktiver Gewinn. Abgerundet wird der interaktive Live-Shop durch einen begleitenden Blog sowie das 5-Sterne-Bewertungssystem für die tagesaktuellen Schnäppchen.

"Mit Preissau.de heben wir uns deutlich von allen anderen Live-Shopping-Portalen ab", ist sich Hartung sicher. "Die Mischung aus täglich wechselnden exklusiven Inhalten, wie dem Cartoon des Tages, und aktiver Kundenbeteiligung erhöht die Verweildauer der Nutzer und sorgt für hohe Kundenbindung." Zum Erfolg des Portals soll neben den täglich neuen Schnäppchen insbesondere die Video-Bloggerin beitragen, denn "Steffis Geschichten können süchtig machen."

Das Team von Preissau.de verfügt über langjährige Erfahrung in der Handelsbranche und im E-Commerce. Das garantiert einen reibungslosen und professionellen Start des neuen Shopping-Portals. Es werden gängige Features wie RSS-Feeder unterstützt.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
LOGO Preissau

Dateityp: jpg