ino24 und iwv - 2 Maklernetzwerke bündeln Kompetenzen

20.08.2010, 09 Uhr - ino24 AG

(press1) - 20. August 2010 - Die ino24 AG und die iwv Versicherungsservice AG geben heute ihre umfangreiche Kooperation bekannt.

Die iwv-Gruppe und die ino24-Firmen haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart, die sich auf verschiedene Themenbereiche erstreckt. Die Kompetenzen werden dadurch gebündelt und entsprechend der jeweiligen Expertise eingesetzt.

"Wir glauben, daß durch die immensen gesetzlichen Anforderungen im Bereich der Versicherungsvermittlung, in Zukunft immer mehr Spezialwissen in den einzelnen Versicherungssparten nötig ist. Deshalb sind wir sehr froh, mit der iwv den Kooperationspartner gefunden zu haben, der auf dem Gebiet der Krankenversicherung zu den führenden Versicherungsmakler-Netzwerken in Deutschland zählt. Dieser Knowhow-Vorsprung kommt allen zugute", ist sich Peter Föll, Vorstand der ino24 AG, sicher.

Robert Reinecke, Vorstand der iwv AG, freut sich über den Ausbau der Partnerschaft: "Mit ino24 gewinnen wir einen Partner, der Fachwissen mit Technik Know How bündelt und technische Lösungen für den Verkauf von Versicherungen einbringt. Über 5.000 angeschlossene inobroker Partner profitieren künftig von der neuen Kooperation. Und durch die Zugehörigkeit von ino24 zum Hubert-Burda-Konzern eröffnen sich für uns neue Wege im Bereich der medialen Reichweite!"

"So profitieren unsere gemeinsam rund 7.500 Makler von der neuen Kooperation", betonen beide. "Grundsolide und schwäbisch, jeder macht was er am besten kann!"

Das Angebot reicht jetzt von einem einheitlichen Krankenversicherungs-Antrag bis hin zu Vergleichs- und Abschlußtools für die Privatkunden-Sachversicherungssparten. Jeweils zu Top-Konditionen, die zu den besten am Markt gehören.

Die ino24 AG mit Sitz in Pleidelsheim betreibt seit 2001 eines der ersten Online-Vergleichsportale für Versicherungen und wurde 1987 gegründet. Aus einer einfachen Idee entwickelte das Unternehmen den digitalen Versicherungsabschluss vom ersten Mausklick bis zur E-Mail-Police. Heute verfügt ino24 über Techniken, die alle zentralen Geschäftsabläufe der Versicherungswirtschaft automatisieren. Diese Techniken nutzt ino24 selbst und stellt sie anderen Marktteilnehmern in unterschiedlichen Ausprägungen zur Verfügung.

Weitere Informationen:

ino24 AG