Ein neuer Weg zur richtigen Krankenzusatzversicherung

09.06.2010, 12 Uhr - ino24 AG

(press1) - 9. Juni 2010 - Laut TNS Infratest wollen 87% der Befragten Versicherungen besser verstehen. Weil bestehende Internetvergleichsportale diese Erwartung der Kunden nicht erfüllen, geht die ino24 AG andere Wege. ino24 hat deshalb den Tariffinder entwickelt, um Versicherungen verständlich zu machen. Endkunden finden diesen unter http://www.ino24.de/tariffinder.
"Wir haben festgestellt, dass die Vielzahl der Informationen, die wir unseren Kunden über Vergleichsrechner bisher zeigen, nicht überschaubar ist. Das Ziel, Versicherungen für Endkunden verständlich zu machen, wurde mit bestehenden Vergleichsrechnern bisher nicht erreicht. Die Kunden möchten und können selbst entscheiden, wenn sie die richtigen und für sie wichtigen Informationen haben", so Peter Föll, Vorstand der ino24 AG. Und genau diese liefert der neue Tariffinder.
In der Krankenzusatzversicherung bieten die Unternehmen eine breite Palette von Produkten an, die aufgrund ihrer Menge und unterschiedlicher Leistungen und Besonderheiten, kaum zu überblicken und noch schwerer zu vergleichen sind. "Bestes Beispiel sind die zahlreichen Ergänzungstarife", führt Peter Föll an, "Es gibt Angebote zwischen 2,50 Euro und 80,50 Euro Monatsbeitrag. Dazwischen liegt ein weites Spektrum an Leistungen und Möglichkeiten, die man ohne Hilfe nicht überblicken kann."
Der Tariffinder ermittelt mit wenigen Mausklicks das Top Produkt. Die Interessenten wählen Ihnen wichtig erscheindende Besonderheiten aus, z.B. hohe Leistungen bei Zahnersatz oder Erstattung der Kosten für Brillen und Kontaktlinsen. Der Nutzer sieht bei jedem Klick, ob und ggf. wie viel die jeweilige Besonderheit mehr kostet.
Der Tariffinder macht allerdings noch mehr. Wenn man seinen optimalen Tarif gefunden hat, steht der vorausgefüllte Antrag sofort zum Download zur Verfügung. Andere wichtige Informationen gehen zeitgleich per E-Mail zu.

Die ino24 AG mit Sitz in Pleidelsheim betreibt seit 2001 eines der ersten Online-Vergleichsportale für Versicherungen und wurde 1987 gegründet. Aus einer einfachen Idee entwickelte das Unternehmen den digitalen Versicherungsabschluss vom ersten Mausklick bis zur E-Mail-Police. Heute verfügt ino24 über Techniken, die alle zentralen Geschäftsabläufe der Versicherungswirtschaft automatisieren. Diese Techniken nutzt ino24 selbst und stellt sie anderen Marktteilnehmern in unterschiedlichen Ausprägungen zur Verfügung.

Weitere Informationen:

ino24 AG