Autoversicherung - Was zählt ist der Preis

06.11.2009, 14 Uhr - ino24 AG

(press1) - Unter http://www.ino24.de können Endkunden Versicherungen in Preis- und Leistung vergleichen. ino24 wurde von Ökotest aktuell zum besten Vergleichsportal für Autoversicherungen gekürt.

Aktuell hat sich ino24 das Kaufverhalten bei Autoversicherungen angeschaut. Der Trend ist eindeutig: "Die meisten interessiert nur noch der Preis", sagt Peter Föll, Vorstand der ino24 AG. "Ich verstehe das; warum sollte jemand sein Geld ausgerechnet für teure Versicherungen ausgeben? Und wenn man bei der Autoversicherung in 5 Minuten ein paar hundert Euro sparen kann, sollte man es tun. Schließlich muss man ganz schön lange arbeiten, bis man netto 500 Euro verdient hat."

Und wie sieht es mit den Leistungsunterschieden aus? "Viele Leistungen sind doch ohnehin nur für einen kleinen Kreis interessant. Ich brauche z.B. keinen Versicherer, bei dem begleitetes Fahren für 17 Jährige mitversichert ist. Und wenn ich dieses Detail nicht brauche, möchte ich dafür auch nicht bezahlen" so Peter Föll. "Und was die einzelnen Details kosten, kann man bei unserem KFZ Versicherungsvergleich ganz einfach feststellen. Einfach das gewünschte Detail anklicken und die Liste wird neu sortiert.

Wer nicht zu viel zahlen will, sollte jedes Jahr neu rechnen. Mit ziemlicher Sicherheit sucht irgendein Versicherer gerade Sie und bietet Ihnen deshalb tolle Konditionen an. Selbst der Tarifwechsel beim gleichen Anbieter lohnt sich meistens, weil Neukunden mit billigeren Prämien geködert werden."

Die ino24 AG mit Sitz in Pleidelsheim betreibt seit 2001 eines der ersten Online-Vergleichsportale für Versicherungen und wurde 1987 gegründet. Aus einer einfachen Idee entwickelte das Unternehmen den digitalen Versicherungsabschluss vom ersten Mausklick bis zur E-Mail-Police. Heute verfügt ino24 über Techniken, die alle zentralen Geschäftsabläufe der Versicherungswirtschaft automatisieren. Diese Techniken nutzt ino24 selbst und stellt sie anderen Marktteilnehmern in unterschiedlichen Ausprägungen zur Verfügung.

Weitere Informationen:

ino24 AG