RTL SHOP macht mit ino24 Versicherungen transparent

01.12.2008, 12 Uhr - ino24 AG


(press1) - 1. Dezember 2008 - RTL SHOP und ino24 kooperieren im Versicherungsgeschäft. Wie man Versicherungen vergleicht und die richtigen auswählt, wird jedem leicht und verständlich erklärt.
Eines steht jetzt schon fest: "Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen", so Peter Föll Vorstand der ino24 AG.

In halbstündigen Sendungen zeigte RTL SHOP im November, was man bei Autoversicherungen einsparen kann. Zudem wurde ausführlich erklärt, wie das geht. "Mit der Autoversicherung haben wir bewusst die schwierigste Sparte von allen ausgewählt. Jeden Monat kommen neue Sparten hinzu, die so erklärt werden, dass jeder versteht worauf es ankommt.

Bei der Autoversicherung muss der Zuschauer unter http://www.rtlshop.de ins Internet gehen, da wir unser Konzept der "Auslese und Erklärung des Spitzenprodukts" nicht durchführen können. Dies liegt daran, dass es bei der Autoversicherung nicht "den Topanbieter gibt". Je nach persönlicher Situation weichen die Preise erheblich voneinander ab, weshalb man hier ohne Vergleich nicht auskommt. Wir haben ca. 22 Top Anbieter im Vorfeld ausgewählt, bei denen wir nicht nur wissen, dass der Preis stimmt, wir wissen auch, dass die Abwicklung klappt. Und das ist sehr wichtig, denn die billigste Versicherung nützt nichts, wenn man im Schadenfall im Regen steht."

Peter Föll von ino24 geht gemeinsam mit RTL SHOP neue Wege. "Ich bin mir absolut sicher, dass wir hier genau in die richtige Richtung gehen. Die Menschen werden täglich mit unzähligen Informationen überhäuft und keiner blickt mehr richtig durch. Die Verbraucher werden vielfach verunsichert und damit machen wir einfach Schluss. Wir werden den Zuschauern vermeintlich komplizierte Produkte im Fernsehen ausführlich erklären. Ziel ist es, die Zuschauer zu informieren ohne sie irgendwelchen Kaufzwängen auszusetzen. Der Zuschauer kann sich informieren und wenn ihm das Angebot gefällt, kann er das Produkt kaufen. Im Gegensatz zur Autoversicherung werden wir bei anderen Finanzprodukten die Top Produkte am Markt auswählen und die Auswahl genau erklären.

Dass ino24 für die Produktauswahl eine Gewährleistung übernimmt, ist selbstverständlich. "Der Zuschauer kann sich aber ohnehin sicher sein, dass nur Top Produkte angeboten werden. Schließlich schauen auch andere Marktteilnehmer zu und werden ggf. schnell ihr Veto einlegen."


Die ino24 AG mit Sitz in Pleidelsheim betreibt seit 2001 eines der ersten Online-Vergleichsportale für Versicherungen und wurde 1987 gegründet. Aus einer einfachen Idee entwickelte das Unternehmen den digitalen Versicherungsabschluss vom ersten Mausklick bis zur E-Mail-Police. Heute verfügt ino24 über Techniken, die alle zentralen Geschäftsabläufe der Versicherungswirtschaft automatisieren. Diese Techniken nutzt ino24 selbst und stellt sie anderen Marktteilnehmern in unterschiedlichen Ausprägungen zur Verfügung.

Weitere Informationen:

ino24 AG
Peter Föll
Riedbachstr. 5
74385 Pleidelsheim
Telefon: 07144-8080
E-Mail: mailto:presse@ino24.deWeb: http://www.ino24.de