UNHCR stellt überarbeitetes Informationsportal vor

28.02.2007, 16 Uhr - Intermatix GmbH

(press1) - Mit einer komplett überarbeiteten deutschen Website hat das UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) sein Informationsangebot weiter ausgebaut. Die Seite www.unhcr.de funktioniert jetzt auf Grundlage der Open-Source-Software "Typo3".

Neben zahlreichen Artikeln und Publikationen zum Asyl- und Flüchtlingsrechts sowie zum Schutz von Staatenlosen und Binnenvertriebenen enthält die Website Videos und Fotoserien. Ein weiteres Novum: Sie ist barrierefrei zugänglich für sehbehinderte und blinde Internet-Nutzer.

Die Seite www.unhcr.de bietet wichtige Informationen für alle, die sich mit Asyl- und Flüchtlingsthemen beschäftigen: seien es Lehrer, Studenten, Spender, Journalisten oder Flüchtlinge selbst bzw. ihre Rechtsbeistände.

Die Konzeption und Realisierung des Portals wurde von der Agentur Intermatix aus Berlin/Freiburg ausgeführt.

Die Intermatix GmbH ist eine junge Internetagentur aus Berlin mit einer Niederlassung in Freiburg. Die Agentur wurde 2004 von Herrn Frederic Sell und Peter Breuer gegründet und ist auf die Konzeption und Realisierung von Portalen und Anwendungen im Bereich Web 2.0 spezialisiert. Zu den Kunden zählen Verbände und Unternehmen wie der Zentralverband des deutschen Handwerks, das UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR), das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und die Berlin Partner GmbH.

Pressekontakt: Herr Frederic Sell

Intermatix GmbH