BSN-JOBST spendet 20.000 € für die Entwicklung des Schulungsmoduls zur „Lymphologie“

16.12.2005, 17 Uhr - BSN-JOBST

Emmerich (press1, 16.12.2005) - Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der Bundesfachschule für Orthopädie-Technik (BUFA) am 19. Oktober 2005 in Dortmund überreichte Thomas Terwey, Marketing- und Vertriebsleiter der BSN-JOBST GmbH dem scheidenden BUFA-Vorsitzenden Hans-Werner Willecke und BUFA-Leiter Stefan Bieringer einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro.

Mit diesem Beitrag möchte die BSN-JOBST GmbH die Ziele der Bun-desfachschule zur Erstellung und Umsetzung des geplanten Aus- und Fortbildungsangebots in der "Lymphologie" maßgeblich unterstützen, so Terwey. Erfahrungen haben gezeigt, dass der Fachhandel bei der Versorgung von Lymphödem-Patienten in besonderem Maße gefordert ist. Vor diesem Hintergrund wurde nicht nur eine aus verschiedenen Modulen bestehende Aus- und Fortbildungseinheit entwickelt, sondern auch ein Fachbuch, das im Bereich Lymphologie Standards setzen wird. "Unsere Partner im Sanitätsfachhandel profitieren nicht nur inhaltlich von der Teilnahme an einer solchen Fortbildung", so Terwey. "Mit unserem Engagement für dieses zertifizierte Angebot unterstützen wir den Sanitätsfachhandel auch dabei, langfristig die Erstattung qualifizierter Anmess- und Versorgungsleistungen in der Lymphologie sicherzustellen.

Nach Aussagen von Stefan Bieringer ist die Realisierung der lymphologischen Schulungs-Module für das erste Quartal 2006 vorgesehen.

1.389 Zeichen - Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten

BSN-JOBST - der kompetente Partner in der Kompressionstherapie.

Pressekontakt: trio-westag public services, E-Mail: a.heiser@trio-westag-ps.de, Telefon: 0228/9692270