Nie mehr rauchen!

08.10.2004, 18 Uhr - eRelation AG

(press1: Health Relations) Es gibt ein Leben ohne Zigaretten! Es ist sogar besser als mit - auch wenn eingefleischte Raucher das nicht glauben wollen. Das neue Journal Nichtrauchen von FOCUS Online motiviert und hilft von den Glimmstängeln loszukommen, und zwar gut gelaunt und dauerhaft. Das Zehn-Schritte-Programm "Schluss mit Rauchen", entwickelt von der Medizinerin und Psychotherapeutin Dr. med. Gudrun Starringer, basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Anti-Raucher-Forschung. Ein interaktiver Selbsttest stellt die Stärke der Abhängigkeit von den Zigaretten fest. Kostenlos hilft ein Service mit 40 Motivations-Mails über die ersten fünf Monate des neuen Lebens als Nichtraucher. Dazu kommen viele Tipps für jeden Tag, um am Ball zu bleiben: Ein Tagebuch schärft das Bewusstsein für die Situationen, in denen der Raucher zur Schachtel greift. Phantasiereisen im Kopfkino lenken von schwierigen Situationen ab. Ein Erfolgsjournal protokolliert positive Erfahrungen.

Ein häufiger Grund für einen Rückfall in die alten Verhaltensmuster sind Figurprobleme. Deshalb sind Ernährungs- und Fitness-Tipps ein wichtiger Bestandteil des Journals.

Im Forum geben Experten Rat und User tauschen sich über ihre persönlichen Strategien im Kampf gegen den blauen Dunst aus.

Kontakt:

TOMORROW FOCUS AG