Versandapotheke punktet mit starkem Service und kleinen Preisen

08.10.2004, 17 Uhr - eRelation AG

Seit 8. März informiert www.shop-apotheke.com auch in TV-Spots über eine der guten Seiten der Gesundheitsreform.
(press1: Health Relations) Praxisgebühren, Zuzahlungen, Leistungsabbau - seit Inkrafttreten macht die Gesundheitsreform fast nur Negativ-Schlagzeilen. Schön, dass es zur Abwechslung auch eine gute Nachricht gibt: Seit dem 1.1. 2004 ist in Deutsch-land erstmals der Versand von rezeptpflichtigen Medikamenten erlaubt. Dass dies genauso einfach, schnell und zuverlässig funktioniert wie der gewohnte Gang zur Apotheke, zeigt die "shop-apotheke" jetzt auch in TV-Spots. Bei rezeptfreien Medikamenten bezahlt man dort bis zu einem Viertel weniger als beim Apotheker um die Ecke. Die beste Nachricht: Bis zu 25 Prozent Rabatt gibt's, ohne bei der Beratung zu sparen. Ab dem 8. März tritt Apotheker Dr. Peter Weber auf TV-NRW den Beweis an, dass die Kunden seiner Versandapotheke auf das Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Apotheker nicht verzichten müssen.

Schnell und individuell
"Nach wie vor ist die individuelle Beratung ein unverzichtbarer Bestandteil des Apothekenbesuchs. Gleichgültig, ob unsere Kunden persönlich, telefo-nisch oder schriftlich um Rat fragen", so Dr. Peter Weber - Inhaber der For-tuna Apotheke in Köln und Initiator der shop-apotheke. Und er spricht aus langjähriger Erfahrung. Bereits seit Mitte 2000 betreibt er als Ergänzung sei-ner Stadtteil-Apotheke eine Versandapotheke mit freiverkäuflichen, apothe-kenexklusiven Artikeln. Und der Zusatz "Versand" ist ihm wichtig: "Wir sind keine Internet-Apotheke. Unsere Kunden können auf verschiedenen Wegen bei uns bestellen: per Brief, Fax und das Internet oder auch ganz bequem telefonisch. Und wer zum Hörer greift, trifft auf die gleichen pharmazeuti-schen Fachkräfte wie bei einem persönlichen Besuch bei uns." Ein wichti-ges Stück Sicherheit für die Patienten.

Sicher und zuverlässig
Seit dem 1.1.2004 hat sich das Sortiment der shop-apotheke um rund 250.000 rezeptpflichtige Medikamente erweitert. Für diese gilt: Unabhängig, wie man bei der shop-apotheke bestellt, das Original-Rezept muss in der Apotheke vorliegen, bevor der Auftrag bearbeitet werden kann. Und das geht schnell: In der Regel werden die Bestellungen innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt der Bestellung bzw. nach Erhalt des Rezeptes zuge-stellt. Dabei fallen bei Bestellungen auf Rezept gar keine Versandkosten an. Ohne Rezept wird ab einem Auftragswert von 85 EUR versandkostenfrei ge-liefert. Bleiben die Bestellkosten unter diesem Wert, beträgt die Versandge-bühr nur 3,90 EUR. Die zuverlässige Auslieferung und zeitnahe Sendungs-verfolgung der Bestellung garantiert der Logistikpartner DHL. Und wer auf Nummer Sicher gehen will, kann seine Bestellung kostenlos mit der "Geld-zurück-Garantie" versichern.

Auch im Internet hat Sicherheit höchste Priorität. Hier geht es in erster Linie um die Sicherheit der Kundendaten. Bei www.shop-apotheke.com wird sie durch die Sicherheitsserver-Software SSL garantiert, die den Datentransfer verschlüsselt und vor Zugriffen Dritter sichert. Diese Software entspricht den höchsten Anforderungen an sichere e-commerce-Systeme. Darüber hinaus ist der Internetshop durch "Trusted Shops", das führende deut-schen Internet-Gütesiegel, zertifiziert.

Soviel Service, Sicherheit und Preisvorteil zahlen sich aus: Zur Zeit werden in der shop-apotheke über 20.000 Kundenbesuche pro Tag von mehr als 30 Mitarbeitern bearbeitet.

Dr. Peter Weber
E-mail: mailto:dr.weber@fortuna-apotheke.deTel.: 0 221 - 9 36 46 90