Med-X-Press unterstützte Azu/Sandoz-Einführung

08.10.2004, 18 Uhr - eRelation AG

(press1: Health Relations) Fast 200.000 Arzneipräparate musste Med-X-Press, Spezialist für Mustersendungen, vor Weihnachten für den Relaunch von Sandoz zum 01.01.2004 in einer eigens dafür geschaffenen "Erste Hilfe Schrank" verpacken. Versandfertig stellt diese Menge 4 große Post - LKW Ladungen dar.

Azupharma änderte zum 01.01. 2004 Ihren bisherigen Firmennamen in Sandoz Pharmaceutical GmbH. Damit verbunden sind auch Änderungen von Produktnamen z.B. Uripurinol von Azupharma in Allopurinol Sandoz. Auch änderten sich Verpackungen in Größen und Abmessungen. Diese und die Anforderung den Apotheken für diesen Relaunch ein ansprechendes Outfit anzubieten wurde Med-X-Press aufgefordert hierzu Möglichkeiten möglichst in kurzer Zeit zu erarbeiten.

Im ersten Treffen im Hause Sandoz in Ismaning wurden verschiedene Ideen präsentiert um für den Start einen guten Eye- catcher zu finden. Von Anfang an gefiel der "Erste Hilfe Schrank" in dem alle wichtigen Präparate wirkungsvoll auf einen Blick dargestellt werden konnte. Nachdem auch der Apotheken- Außendienst dieses als positives Marketing - Instrument verabschiedet hatte, setze sich ein logistisch umfangreicher Ablauf in Gang um dieses Muster entsprechend den Vorgaben und der gewünschten Menge von 5000 Stück herzustellen. Des weiteren wurden alle Vorbereitungen getroffen um diese Mengen rechtzeitig im neuen Sandoz - Outfit zu produzieren und Sie gemeinsam - Muster und Kartonagen - in den Räumen von Med-X-Press dann zu kommissionieren.

Etwa 18 Mitarbeiter unter Aufsicht einer strengen Qualitätskontrolle kommissionierten fast 200.000 Präparate zu jeweils 38 Stück in 5000 Kartons. Anschließend wurden alle "Erste Hilfe Schränke" mit jeweils einem Umkarton und Adressaufkleber versehen und am durch die Deutsche Post zur Verteilung übernommen

Rückfragen bitte unter:
eRelation AG, Verantwortlich: Peter Stegmaier