Neue Plattform 'Die PC-Therapeuten' verbindet ehrenamtliches Engagement mit bezahlter Arbeit

30.07.2014, 15 Uhr - Geotek Datentechnik GmbH

(press1) - Berlin, 30. Juli 2014 - Mit der Internet-Plattform 'Die PC-Therapeuten' (www.pc-therapeuten.de) steht ab heute in Deutschland ein neuartiges Dienstleistungsangebot zur PC-Betreuung für Privatleute, Selbständige und Senioren zur Verfügung, das sich kompromisslos an die Bedürfnisse dieser Zielgruppe ausrichtet und in dieser Form bisher noch von keinem Dienstleister angeboten wurde. Gegen einen festen Monatsbeitrag wird den Klienten unter anderem geboten:

- Kostenlose Lösung aller für Profis einfach zu lösenden Computerprobleme

- Freie Auswahl eines Ansprechpartners aus einem Pool von Betreuern

- Persönliche, telefonische Betreuung mit Fernwartung statt anonymem Callcenter

- Ein Pool von PC-Betreuern mit Erfahrung und Geduld im Umgang mit Computer-Laien und Seniorenarbeit

- Professionelle Problemlösung und Abwicklung durch 2nd-Level Support eines erfahrenen IT-Dienstleisters

- Beratung auch am Wochenende (bei Betreuern, die das möchten)

- Faire Vertragslaufzeiten (monatliche Kündigungsfrist)

Hintergrund:

Für Privatleute ist eine Betreuung durch professionelle IT-Firmen meist zu teuer und eigentlich sogar ungeeignet, denn Systemhäuser sind in keiner Hinsicht auf die Arbeit mit privaten Kunden eingerichtet. Ein-Mann-Betreuungsfirmen sind vom Stundensatz zwar billiger, arbeiten aber als Technik-Freaks nicht immer effizient und tendieren dazu, eher mit Fachbegriffen um sich zu werfen, als sich in die Situation des Kunden hinein zu denken. Sich als Laie von einem solchen Fachmann abhängig zu machen, kann unangenehm sein. Und nicht jede(r) hat Lust dazu, seine PC-Probleme in Foren öffentlich zu machen und dafür auch noch gelegentlich arrogant behandelt zu werden.

Notgedrungen werden deshalb lieber die eigenen Enkel oder Kinder um Hilfe gebeten, was ebenso zeitraubend wie belastend für die Beziehung sein kann. Hier bieten sich die PC-Therapeuten als echte Alternative an.

Computerspezialisten, denen es Freude macht, anderen zu helfen, finden bei den PC-Therapeuten einen Mittelweg zwischen rein ehrenamtlicher und bezahlter Tätigkeit. Hier gibt es Menschen, die dankbar für langsame und einfache Erklärungen sind, ohne dass dabei immer sofort die Uhr läuft, aber gleichzeitig auch Kunden, die wissen, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss.

Die PC-Therapeuten bringen Kunden und Betreuer zusammen, kümmern sich um die Abrechnung, sorgen für guten und verbindlichen Umgang und hohe Qualität des Supports.

Über den Anbieter:

Die GEOTEK Datentechnik GmbH (www.geotek.de) ist ein eingeführtes Berliner IT-Systemhaus, das im Rahmen eines vom Land Berlin geförderten Forschungsprojekts gegründet wurde. Wir bieten Netzwerkservice, Wartungsverträge, Virtuelle Server, strukturierte Verkabelung, und im Raum Berlin / Brandenburg auch einen Servernotdienst an.

GEOTEK Datentechnik GmbH
Fehrbelliner Str. 50