Oliver T. Hellriegel verlässt straight.interactive als Geschäftsführer

21.12.2007, 09 Uhr - straight. gmbh

Aufbau der Online-Unit bei straight. abgeschlossen

(press1) - München, 17.12.2007 Oliver T. Hellriegel verlässt nach vier Jahren die straight. Gruppe. Er startete im November 2003 gemeinsam mit der straight. GmbH um Uwe Middeke mit dem Ziel, die Unit straight.interactive GmbH als Spezialagentur für Online-Kommunikation aufzubauen.

Das Unternehmen steht 2007 vor dem erfolgreichsten Geschäftsjahr in der jungen Firmengeschichte, so dass Hellriegel seine Aufgabe als erfüllt erachtet: "straight.interactive agiert zu unserer vollsten Zufriedenheit am Markt. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, die Verantwortung abzugeben".

Oliver T. Hellriegel hat sich bereits seit 1992 erfolgreich einen Namen in der Werbe- und Online-Branche gemacht. Vor seiner Tätigkeit bei straight.interactive hob er die Agentur FREIRAUM AG, das internationale Netzwerk Winsome sowie dessen Sport-Marketing-Ableger mit Veranstaltungen wie "Davis Cup" oder "World Series of Golf" aus der Taufe.

Jetzt liest Hellriegel als Dozent an der Fachhochschule für Oekonomie und Management in München die Schwerpunktfächer "Marketing" sowie "International Marketing" in den Diplom- und Bachelorstudiengängen. "Nach mehr als 17 Jahren Marketing-Erfahrung ist es mir ein Bedürfnis, mein Wissen weiterzugeben. Auch werde ich Unternehmen und Agenturen beratend zur Seite stehen", sagt Hellriegel. Insbesondere bei Zukunftsthemen und den daraus resultierenden neuen Geschäftsmodellen sieht er seine künftigen Herausforderungen. Hellriegel wird sich auch verstärkt seiner Familie widmen, die in den letzten Jahren deutlich zu kurz gekommen ist.

Kurzprofil straight.interactive
Die straight.interactive GmbH ist eine Spezialagentur für Online-Kommunikation. Gegründet 2003 in München bietet sie vom Internet-Auftritt über interaktive Spiele bis hin zu komplexen CRM- und E-Business-Lösungen die gesamte Klaviatur moderner Web-Maßnahmen. Auch im Bereich Online-Events hat sich die Agentur einen Namen gemacht. Im Verbund mit straight. begleitet sie ihre Kunden als Full-Servcice-Anbieter für medienübergreifendes Dialogmarketing. Auf die Leistungen des Kreativ-Teams vertrauen namhafte Unternehmen wie O2 Germany, die Siemens-Betriebskrankenkasse, die Oerlikon-Balzers AG, APC Deutschland, Chronoswiss, die Sedus Stoll AG sowie Klöber.

Kontakt:
Oliver T. Hellriegel
straight.interactive GmbH
Gabrielenstrasse 9
Tel. 089-244413-210
Fax: 089-244413-500
oliver.hellriegel@straight.de
Mehr Informationen zur Agentur finden Sie unter:
www.straight-interactive.de und www.straight.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Oliver T. Hellriegel

straight.interactive GmbH