European Business Forum: Vom Bedarf bis zur Zahlung

01.10.2004, 11 Uhr - BasWare GmbH

(press1: iBOT) - Best Practices zur Automatisierung von Beschaffung und Rechnungsverarbeitung

Im Rahmen des zweiten European Business Forums lädt die BasWare GmbH am 28. Oktober 2004 alle interessierten Führungskräfte aus Einkauf und Beschaffung sowie aus Finanz- und Rechnungswesen mittlerer und großer Unternehmen nach Hamburg zu einem Best Practice Seminar ein. Für die Keynote konnte Jeffrey Mann gewonnen werden, der als Vice President der Meta Group ein anerkannter Experte für den Einsatz von Informationstechnologie zur Entwicklung von Business-Lösungen ist.
Im Mittelpunkt der halbtägigen Veranstaltung stehen Themen zur Optimierung der finanziellen Wertschöpfungskette sowie Praxisbeispiele, anhand derer die positiven Effekte der Prozessautomatisierung in Beschaffung und Finanzwesen aufgezeigt werden. Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Initiative der Partnerfirmen BasWare und Xerox.

Die Schwerpunkte der Veranstaltung liegen weniger auf theoretischen Überlegungen, sondern gehen nutzen- und praxisorientiert auf die Frage nach der Rentabilität automatisierter Prozesse für Beschaffung und Rechnungswesen ein. Die Möglichkeit zur Kontrolle und Analyse der finanziellen Wertschöpfungskette ermöglicht Unternehmen ein effektiveres Management der operativen Transaktionen und eine deutlich höhere Transparenz. Dabei können wirksame finanzielle Kontrollsysteme zunächst im erforderlichen Mindestumfang eingesetzt und dann nach und nach erweitert werden.
Ein weiteres zentrales Thema ist die bessere Ausnutzung vorhandener Systeme in Zeiten erhöhter Dynamik der Finanzprozesse. Die international ausgerichtete Veranstaltung, die in zahlreichen Hauptstädten Europas angeboten wird, stellt gleichzeitig eine optimale Plattform dar, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen.
Die Veranstalter
BasWare zählt zu den Pionieren des papierfreien Informationenaustauschs und zu den führenden Software-Entwicklern von Automatisierungs-Lösungen in Europa. Xerox Global Services ist Spezialist für die Optimierung dokumentenintensiver Geschäftsprozesse und bietet auch die BasWare E-Business Lösungen als Bestandteil des eigenen Serviceportfolios an. Damit unterstützt Xerox Global Services Unternehmen bei dem Management und der Optimierung dieser Geschäftsprozesse.

Ort, Informationen, Anmeldung
Das Seminar findet am Donnerstag, 28. Oktober im Dorint Sofitel Am Alten Wall in Hamburg statt.

Interessenten erhalten weitere Informationen und das Anmeldeformular online unter www.europeanbusinessforum.net

Über BasWare Corp.
Die BasWare Corporation (HEX: BAS) ist ein profitabel wachsendes internationales Softwarehaus und entwickelt, vermarktet und vertreibt innovative paketierte Softwarelösungen für Finanzprozesse und für Beschaffer-Lieferanten-bezogene Transaktionen. Das Unternehmen mit Headquarter in Espoo (Finnland) hat Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Schweden und den USA. Zu den namhaften Referenzkunden zählen unter anderem AstraZeneca, CIBA Vision, Danzas, Finnair, Ericsson, KLM, Stora Enso, YTONG, Vattenfall, die Stadt Helsinki und der Flughafen Oslo. 2003 erzielte BasWare einen Netto-Umsatz von 25,6 Mio. Euro und beschäftigt derzeit ca. 280 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.basware.com

Über BasWare GmbH