Natur und Kultur erleben im Frankreich-Urlaub an der Dordogne

25.07.2012, 13 Uhr - Atout France

(press1) - Frankfurt/Paris, 25. Juli 2012 - Die Region Périgord Dordogne- im Südwesten Frankreichs macht die Planung von Urlauben jetzt noch komfortabler. Auf der neu strukturierten Website wird es für Natur- und Kulturliebhaber einfach, Informationen zu den jeweiligen Interessen und Unterkünften sowie zu vielerlei Hintergründen zu finden. Spezielle Angebote für Familien gibt es mit dem "Pass Périgord".(NBAFGPM24072012)

Mit dem kostenlosen "Pass Périgord" sparen jeweils bis zu sechs Mitglieder einer Familie oder einer kleinen Gruppe bis zu 50 Prozent der Eintrittspreise bei 40 Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten. Dieser Pass kann bereits von Deutschland aus per E-Mail bestellt werden und wird mit der Post zugesandt. Er ist bis zum Jahresende 2012 gültig und kann daher auch während mehrerer Frankreich-Reisen in die Region Périgord-Dordogne verwendet werden.

Auf der Website http://de.rendezvousenfrance.com/de/special/perigord-dordogne gibt es Informationen darüber, welche Sehenswürdigkeiten während des Frankreich-Urlaubs im Périgord und an der Dordogne nicht ausgelassen werden sollten.

Praktische Hinweise zu Aufenthalt und Unterkunft

Damit auch die Unterkunft dem persönlichen Geschmack eines jeden Reisenden entspricht, beschreibt rendezvousenfrance.com getestete und empfohlene Unterkünfte ausführlich und gibt direkte Buchungslinks an. Auch ungewöhnliche Angebote sind darunter, wie beispielsweise drei Nächte in einem Baumhaus im regionalen Naturpark Périgord-Limousin für 420 Euro. Zwischen Bergerac und St. Emilion stehen komfortabel ausgestattete Zigeunerwagen für jeweils vier Personen in einer idyllisch gelegenen Freizeitanlage zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe der Haupt-Sehenswürdigkeiten der Region Périgord-Dordogne, der Höhlen von Lascaux, bietet de.rendezvousenfrance.com eine Unterkunft für vier Personen für günstige 199 Euro pro Woche an.

Neue Angebote im Périgord-Dordogne-Gebiet nicht verpassen

Die Rubrik "Aktuelles" (http://de.rendezvousenfrance.com/de/campagne/term/623) weist auf Neueröffnungen und Neuerungen in den Angeboten der Region hin. Damit Frankreich-Urlauber die aktuellen Angebote der Region Périgord-Dordogne nicht verpassen, empfiehlt sich vor der Abreise ein Blick auf diese Website.

ATOUT FRANCE, die Französische Zentrale für Tourismus, wurde von Hervé Novelli, Staatssekretär für Handel, Handwerk, kleine und mittlere Betriebe, Tourismus, Dienstleistungen und Konsum ins Leben gerufen, um Frankreich mit einem Organismus auszustatten, der zur Durchführung der öffentlichen Politik im Tourismusbereich beiträgt. Die Gründung von ATOUT FRANCE am 19. Mai 2009 war eine der führenden Maßnahmen im Gesetzentwurf zur Weiterentwicklung und Modernisierung des touristischen Dienstleistungssektors.

Jean-Michel Viebach
Digital Manager