Ferien am Atlantik mit Unterstützung der "Region Aquitanien" online planen

22.02.2012, 17 Uhr - Atout France

(press1) - Frankfurt/Paris, 22. Februar 2012 - Informationen sammeln, Unterkünfte buchen und Anregungen für Ausflüge während der Ferien am Atlantik suchen: Damit der Urlauber alles im Blick hat und sich nicht erst eine mühsam Informationen zusammen sammeln muss, hat das Tourismusbüro der Region Aquitanien alles auf einer Seite zusammengestellt. Die Internetseite http://www.ferienamatlantik.de (http;//www.tourisme-aquitaine.fr/de) gibt sowohl praktische Informationen als auch viel Hintergrundinformation über die Region und für Ferien in Aquitanien.(NBAFGAPM22022012)

In Aquitanien mit der Hauptstadt Bordeaux im Norden und dem Surferparadies rings um Biarritz im Süden lassen sich die Badeferien am Atlantik mit "Bildungsurlaub" gut verbinden. Der vielfältige Küstenstreifen bietet allein schon viel sehenswerte Landschaft mit dem Becken von Arcachon und der Düne von Pilat, weiten Sandstränden, dann aber wieder Felsen, Klippen und kleinen Buchten an der baskischen Küste. Zahlreiche herausragende Museen in Bordeaux bieten interessante Ausflugsmöglichkeiten, etwa das Musée d'Aquitaine, das Museum der schönen Künste oder das in seiner Art einzigartige Museum für zeitgenössische Kunst, ein ehemaliger Speicher für Kaffee und Gewürze. Weiter im Landesinneren kann man während der Ferien am Atlantik aber auch weltberühmte Kulturdenkmäler besuchen, wie die berühmte Höhle von Lascaux. Über das Nationalmuseum für Vorgeschichte in Le Eyzies-de-Tayac, das Gallorömische Museum Vesunna gibt die Website ebenso Auskunft wie über die Stadt Bordeaux und ihre Geschichte, die Baskischen Häfen, Jakobspilger auf dem Küstenweg oder Leuchttürme entlang der aquitanischen Küste, die man sich während des Urlaubs am Atlantik nicht entgehen lassen sollte.

Ferien am Atlantik im Surferparadies

Dass an den Stränden von Lacanau, Seignosse, Hossegor und Biarritz an der baskischen Küste auch die Weltelite im Surfen internationale Wettbewerbe austrägt, sagt schon viel: Für Surfer ist die französische Atlantikküste ein echtes Paradies. Zahlreiche Unterkünfte, ob Campingsplätze, Hotels oder Ferienwohnungen, sind online zu finden.

Informationen über Veranstaltungen

Auch über aktuelle Veranstaltungen informiert die Website www.ferienamatlantik.de. Zu einem besonderen Festival lädt etwa die Stadt Bordeaux Ende Juni ein: Vom 28. Juni bis 1. Juli 2012 veranstaltet sie viele Sonderaktionen rund um den Wein, so dass besonders zu dieser Zeit ein Besuch der Stadt während der Ferien in Aquitanien ein Muss wird.

Colette C. Kuron

Atout France - Französische Zentrale für Tourismus