Sightseeing online buchen: Ausflugsziele als Erlebnisangebote bei isango

18.09.2008, 11 Uhr - isango!

Online-Reiseportal isango! mit Schwerpunkt auf Erlebnisreisen

(press1)-Köln, 18. September 2008 - (NBAISPM01092008) - isango! hat sein Online-Reiseportal nun auch speziell für den deutschen Markt aufgestellt: Sightseeing Tours, Urlaubs- und Ausflugsziele, aber auch Besichtigungen und Tagesausflüge mit klarem Schwerpunkt auf Aktivitäten und Erlebnisangeboten bietet das Reiseportal der Web 2.0-Generation deutschen Urlaubern an. Das Portal http://www.isango.de ist ein speziell auf den deutschen Markt zugeschnittenes Angebot, keine bloße Übersetzung der englischen Ursprungsversion.

Die Deutschen machen gerne Urlaub im Ausland und gelten als erfahrene Online-Kunden. Zudem haben sich deutsche Billigflieger und DYI (do-it-yourself) Online-Reisedienste bereits im Markt etabliert. Insofern scheint der deutsche Markt bereit für einen Anbieter von Sightseeing-Touren und Aktivitäten in den Urlaubs- und Ausflugszielen. Dieser Bereich wird bisher von den Reiseanbietern nur am Rande angeboten. Basierend auf den Informationen und Wünschen der Kunden wird das Programm für Unternehmungen und Aktivitäten in den Urlaubszielen kontinuierlich ergänzt und erweitert. Authentische und einzigartige Urlaubserlebnisse sollen dabei den Aufenthalt zu einem erholsamen Genuss machen.

Der Urlauber soll aus dem besten Angebot an Aktivitäten für seine Sightseeing-Tour planen und dabei je nach persönlichem Interesse auswählen können. Entsprechend groß ist das Angebot an Sightseeing- und Ausflugszielen auf isango.de: Derzeit stehen in über 50 Kategorien mehr als 4.000 Aktivitäten zur Verfügung. Dabei kann der Nutzer zum Beispiel den Wilden Westen Amerikas mit einem fünftägigen Cowboy-Training erleben oder mit einer Krokodil-Tour auf den Spuren von Crocodile Dundee in Australien wandeln. Neben diesen Abenteuern kann sich der künftige Urlauber aber auch für eine Besichtigung der De Beers Cullinan Diamanten-Mine in Südafrika entscheiden, auf den Spuren von Sakrileg-Held Robert Langdon durch Paris streifen, in Rom auf der Engels- und Teufelstour die geheimen Botschaften von Galileo Galilei entschlüsseln oder nach einer Flussrundfahrt in Sevilla eine Flamenco-Show besuchen.

Dabei arbeitet isango! mit den renommiertesten Anbietern vor Ort zusammen. Diese Partner werden nach einem speziellen Qualifikationsprozess ausgewählt und überprüft. Dieses Geschäftsmodell umfasst verschiedene Abstufungen der Zusammenarbeit und zeichnet besonders enge Partner mit einem so genannten Gold Label aus, das auch in Deutschland eingeführt werden soll.

"Seitdem wir unser englischsprachiges Angebot vor 18 Monaten gestartet haben, haben wir bereits zahlreiche Anfragen von deutschen Verbrauchern und Geschäftskunden erhalten", sagt Daniele Beccari, Vice President Europa von isango!. "Daher war es für uns als erster Anbieter von Erlebnissen und Aktivitäten für Reisende ein wichtiger Meilenstein in unserem europäischen Entwicklungsplan, ein speziell auf den deutschen Markt zugeschnittenes Angebot für Sightseeing- und Ausflugsziele zu schaffen."

Über isango!
isango! http://www.isango.com ist ein marktführender Anbieter von weltweiten Reise-Erlebnissen. Das Unternehmen wurde 2006 von ehemaligen Beratern und Führungspersonal von Expedia und Cendant/ebookers gegründet. Es bietet sowohl Urlaubern als auch Geschäftspartnern eine verlässliche Internetquelle für das Planen und Buchen von einzigartigen Erlebnissen und Aktivitäten.

Das Online-Angebot ist für jedes Land individuell ausgerichtet und liefert detaillierte Informationen über Ziele und Aktivitäten. Mit der Möglichkeit, Reisen auf die individuellen Wünsche und Vorzüge des Urlaubers zuzuschneiden, bietet isango! einen einfachen Onlinezugriff auf vielseitige Angebote, die ehemals umständlich zu finden und zu buchen waren.

Das Angebot von isango! mit über mehr als 4.000 Aktivitäten in 60 Ländern richtet sich sowohl direkt an Urlauber als auch an Geschäftspartner wie Fluglinien, Autovermietungen, Hotelgruppen und Reise-Anbieter. isango! kooperiert mit Unternehmen wie Ryanair, Hertz, Yahoo, Teletext und WAYN.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Alexander Nevinny-Stickel
Hotwire Public Relations Germany GmbH
alexander.nevinny-stickel@hotwirepr.com

Online PR-Agentur:
NetBooster GmbH
Berner Strasse 64
Kontakt: Gilles Bourdin
Tel: 069 / 71 91 49-70
EMail: mailto:presse@netbooster.deInternet: http://www.netbooster-deutschland.de

isango!
Alexander Nevinny-Stickel