Atkon AG erweitert Leistungsspektrum

21.09.2006, 12 Uhr - atkon AG

(press1) - Wiesbaden, 21.09.2006 Mit der Gründung der Atkon Marketing & Public Relations GmbH erweitert die auf interaktive Bewegtbildkommunikation spezialisierte Atkon AG ihr Leistungsspektrum um die Kompetenzfelder Marketingkommunikation und Public Relations. "Kommunikation wird für Unternehmen um so effizienter, je mehr sie Inhalte und Leistungen bündeln können", meint Thomas Geiger, Vorstand der Atkon AG. "Durch die Ergänzung unseres Portfolios tragen wir diesem Gedanken noch stärker Rechnung." Damit bietet die Atkon Gruppe klassischen Full Service - von der Idee bis zur Umsetzung aus einer Hand.

Hauptsitz der neuen Atkon Tochter ist Essen, feste und freie Mitarbeiter an den Standorten Wiesbaden und Berlin betreuen Kunden aus der jeweiligen Region. "Wir sehen uns - ausgehend von der Spezialisierung unserer Mutter - als Trendsetter für crossmediale Mehrwertkommunikation", beschreibt Geschäftsführer Markus Cramer das Selbstverständnis des Unternehmens. "Crossmedial bedeutet für uns, dass wir Inhalte so aufbereiten, dass sie für jedes Medium funktionieren. Und Mehrwert heißt: Wir entwickeln effiziente Kommunikationslösungen, die innovative, direkte und neue Zugänge zu den relevanten Zielgruppen schaffen."

Im Kompetenzfeld Marketingkommunikation bietet die Atkon Marketing & Public Relations GmbH Klassische Werbung, Corporate Publishing, Direktmarketing und Eventkommunikation an. Unter das Kompetenzfeld Public Relations fallen Unternehmens- und Produktkommunikation sowie Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kerntruppe, die 30% der Gesellschaftsanteile hält, kommt aus einer Top20-Agentur. Damit übernimmt eine eingespielte Mannschaft die anstehenden Aufgaben und Projekte. Mit an Bord sind unter anderem Kirsten Verbeek, Leitung Kundenberatung, Silke Bruns, Leitung Redaktion, und Ingo Neuburg, Leitung Creation.
Kontakt:
Anke Sostmann