eprofessional und metapeople repräsentieren SEMPO in Deutschland

02.03.2005, 16 Uhr - eprofessional GmbH

Der internationale Verband ernennt die beiden führenden deutschen Anbieter für Suchmaschinen-Marketing als offizielle Vertreter

(press1) - Duisburg/Hamburg, 16. Juni 2004 - Die Geschäftsführer der metapeople GmbH, Tim Ringel, und der eprofessional GmbH, Christian Petersen, repräsentieren in Zukunft das internationale Netzwerk SEMPO (Search Engine Marketing Professional Organization) in Deutschland. Dies hat der europäische Vorsitzende des Verbands, Mauro Lupi, auf dem Branchentreffen, der SES (Search Engines Strategies) Conference, am 2. Juni 2004 in London bekannt gegeben. SEMPO verfolgt das Ziel, das Bewusstsein über den Wert von Suchmaschinen-Marketing international zu stärken. Mit der Ernennung nationaler Vertreter schafft der Verband in Europa die Basis für eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit für Services im Bereich Suchmaschinen-Marketing.

Deutscher Markt birgt noch großes Potenzial

metapeople-Geschäftsführer Ringel sieht gute Chancen, das Suchmaschinen-Marketing auch in Deutschland weiter zu etablieren: "Der Erfolg von SEMPO in den USA zeigt uns, dass durch strategische PR alle Vorteile dieser Dienstleistung intensiv vermittelt werden können. Wir wollen das auch in Deutschland kommunizieren und mehr Unternehmen von der herausragenden Effektivität von SEO (Search Engine Optimization) gegenüber Bannerwerbung und anderen Online-Werbeformen überzeugen."

Christian Petersen, Gründer und Geschäftsführer von eprofessional meint dazu: "Wenn alle Website-Betreiber wüssten, wie erfolgreich Suchmaschinen-Marketing für ihren Internet-Auftritt sein kann, dann würde jeder, der eine Website betreibt auch professionelles Suchmaschinen-Marketing betreiben. Mit der Gründung von SEMPO Europa ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung getan worden. Wir wollen Aufklärung betreiben - damit jeder den Charme von Suchmaschinen-Marketing an der eigenen Website spürt."

Die ersten Schritte für die Erschließung des deutschen Marktes durch SEMPO wird Barbara Coll, Präsidentin von SEMPO, in den nächsten Wochen gemeinsam mit Ringel und Petersen festlegen. Zu den geplanten Aktivitäten gehören zum Beispiel PR-Schulungen oder Foren. SEMPO: "Wir freuen uns, mit den führenden deutschen Suchmaschinen-Spezialisten zwei Vertreter gefunden zu haben. Mit diesen Partnern bieten sich für SEMPO ideale Chancen, unsere Ziele in Deutschland und Europa voranzutreiben."

Synergien mit weiteren deutschen und europäischen Verbänden

Eine sichere Grundlage für die Arbeit mit SEMPO bieten die bisherigen Aktivitäten der SEO-Experten Ringel und Petersen in deutschen und europäischen Verbänden: So verfügen Tim Ringel als Vertreter der Projektgruppe Suchmaschinen-Marketing des dmmv (Deutscher Multimedia Verband) und Christian Petersen als Sprecher der Arbeitsgruppe Suchmaschinen-Marketing des DDV (Deutscher Direktmarketing Verband) bereits über intensive Erfahrung in der Verbandsarbeit und über ein bewährtes Kontaktnetzwerk. Darüber hinaus gehört metapeople zu den Gründungsmitgliedern von E-SEMA (European Search Engine Marketing Alliance). Marco Ciachera: "Gemeinsam mit unseren deutschen und europäischen Partnern wollen wir dazu beitragen, dass SEMPO die unglaublichen Fortschritte, die in den USA erzielt wurden, auch in Europa erreichen wird."

Kontakt:

eprofessional. Die Business-Lotsen im Internet