Blue Jeans Network gehört erneut zu den "Cloud 100"

12.07.2017, 16 Uhr - BlueJeans Network

(press1) - München, 12. Juli 2017 - Mit der Aufnahme in die Liste der "Forbes Cloud 100" zählt der weltweit führende Anbieter von cloudbasierten Videokonferenz-Lösungen Blue Jeans Network zu den 100 besten Cloud-Unternehmen der Welt. Die nach 2016 zum zweiten Mal erstellte Liste wird von Forbes in Zusammenarbeit mit Bessemer Venture Partners veröffentlicht. Die feierliche Ehrung der gelisteten Unternehmen fand am 11. Juli im Rahmen der "Cloud 100 Celebration" statt, die von Bessemer Venture Partners, Forbes und Salesforce Ventures in San Francisco veranstaltet wurde.

"Es ist uns eine große Ehre, von Forbes, Bessemer Venture Partners und Salesforce Ventures bereits zum zweiten Mal als eines der weltbesten Private-Cloud-Unternehmen ausgezeichnet zu werden", freut sich Blue Jeans-Mitgründer und CEO Krish Ramakrishnan. "Unser Portfolio ist von A bis Z darauf ausgerichtet, Arbeitskollegen, Kunden und Geschäftspartner rund um den Globus miteinander zu verbinden und damit eine deutlich bessere Produktivität, Kommunikation und Kollaboration zu ermöglichen. Auf diesem Weg werden wir weiter voranschreiten, um unseren Anwendern auch künftig eine zeitgemäße Meeting-Erfahrung bereitzustellen."

Im Zuge eines rigorosen Auswahlprozesses gingen beim Forbes-Partner Bessemer Venture Partners die Daten von Hunderten erfolgreicher Cloud-Startups ein, die sich für die Aufnahme in die "Forbes Cloud 100" 2017 beworben hatten. Anhand dieser Daten nahm die mehrheitlich aus CEOs von Public-Cloud-Unternehmen bestehende Expertenjury dann das Ranking der Bewerber vor und erstellte die Liste der 100 besten Anbieter. Auswahl und Bewertung basierten auf folgenden Kriterien: geschätzter Marktwert (30 %), operative Kennziffern (20 %), Belegschaft & Firmenkultur (15 %) sowie Führungsposition im jeweiligen Markt (35 %). Diese wurden von den Jurymitgliedern entsprechend gewichtet, um die Rangfolge der Unternehmen festzulegen

"Schon unsere erste ''Cloud 100'-Liste hatte Technologiespezialisten und Risikokapitalgebern vor Augen geführt, wie viele spannende Private-Cloud-Unternehmen da draußen unterwegs sind. Mit unserer diesjährigen Liste ist das nicht anders", erklärt Alex Konrad, Redakteur der ""Cloud 100"-Liste bei Forbes. "Forbes behält die Unternehmenswelt ständig im Blick und hat vielversprechende Kandidaten deshalb schon früh auf dem Radar. Diese Fokussierung, kombiniert mit der Cloud-Expertise von Bessemer Venture Partners und Salesforce Ventures, macht die Aufnahme in die''Forbes Cloud 100' zum echten Highlight."

Auch Byron Deeter, erfahrener Cloud-Investor und Partner bei Bessemer Venture Partners, findet lobende Worte: "Die hier gelisteten Unternehmen wirken als Schrittmacher der Cloud-Revolution, ihre Gründer und Teams sind eine Klasse für sich. Wir freuen uns daher sehr, ihre harte Arbeit und den enormen Wert zu feiern, den ihre Unternehmen generieren, indem sie eine milliardenschwere Softwarebranche dynamisch vorantreiben."

"Das Cloud Computing bietet ungeheure Geschäftschancen, befeuert durch wachsende Budgets und steigende Nutzungsraten, die für rasante Fortschritte des Ökosystems sorgen", kommentiert John Somorjai, EVP Salesforce Ventures & Corporate Development. "Es ist ungeheuer spannend, das Potenzial dieser Top-Tier-Unternehmen ins Rampenlicht zu rücken und zu sehen, welchen Weg sie und die Branche als Ganzes einschlagen."

Das Ranking der 100 besten Cloud-Unternehmen und der 20 sogenannten "Rising Stars" kann online unter http://www.forbes.com/cloud100 abgerufen und am 27. Juli im neuen Forbes-Magazin nachgelesen werden.

Informationen über Blue Jeans NetworkBlue Jeans ist der weltweit führende Anbieter von interoperabler Videokommunikation und bringt Ihnen Video wo auch immer Sie sich befinden. Blue Jeans wird täglich von Tausenden von globalen Unternehmen für Meetings, Events und Soziale Netzwerke genutzt. Dabei funktionieren die Lösungen überall und über jedes Endgerät, u.a. Mobiltelefone, Desktops oder Raumsysteme. Blue Jeans ist das moderne Äquivalent von traditionellen Webkonferenz-Technologien und bietet persönliche Videokommunikation für jedes Unternehmen, das seine Mitarbeiter, Führungsriege und Partner näher zusammenbringen möchte. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bluejeans.com.

eloquenza pr gmbh
Jaya Hegele / Ina Rohe
Emil-Riedel-Str. 18
Tel. +49 89.242038 0