press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Unic AG
Pressekontakt:
Ina Rohe/Amelie Nägelein
Emil-Riedel-Str. 18
80538 Muenchen
Tel: 089 24 20 38 0
Fax: 089 24 20 38 10
unic@eloquenza.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Kantonsspital Luzern gewinnt mit der neuen Website den KlinikAward 2017
[06.11.17, 10 Uhr]
Der vierte Insurance Benchmark zeigt: Neue Player am Markt agieren online kundenorientierter als traditionelle Versicherer
[19.10.17, 09 Uhr]
Intuitiv und auf den Punkt: Unic präsentiert neue Website
[10.10.17, 10 Uhr]
Unic erweitert Verwaltungsrat und stärkt Kompetenz in IT und Beratung
[13.07.17, 13 Uhr]
Unic und Adobe: gemeinsam für exzellenten Erfolg im E-Business
[23.06.17, 11 Uhr]
Unic feiert Award-Regen beim Best of Swiss Web Award 2017: 1-mal Gold, 1-mal Silber und 12-mal Bronze
[07.04.17, 12 Uhr]
Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" beim Internet World Shop Award 2017
[07.03.17, 15 Uhr]
Maßgeschneiderte Omnichannel-Strategie für gesamtheitliches Kundenerlebnis
[15.12.16, 10 Uhr]
Unic feiert 20 Jahre innovatives Denken und Handeln im E-Business
[15.11.16, 12 Uhr]
Viel Optimierungspotential für die digitale Kundennähe bei deutschen und Schweizer Banken festgestellt
[19.10.16, 10 Uhr]
Unic-Projekt ausgezeichnet: Mammut gewinnt Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" beim Internet World Shop Award 2017

(press1) - München, 07. März 2017 - Online-Shop weckt Abenteuerlust:Der von Unic konzipierte und umgesetzte Online-Shop der Mammut Sports AG, einem erfolgreichen Schweizer Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Alpin-, Outdoor- und Snowsport-Produkten, sichert sich Silber in der Kategorie "Bester Markenshop" bei derVerleihung des INTERNET WORLD Shop Award 2017 im Bayerischen Hof in München. Das Projekt des E-Business-Experten setzt sich gegen Finalisten wie Gourmetfleisch, Bonprix und WMF in der Kategorie durch. Nach der Auszeichnung beim Annual Multimedia Award 2017 kann sich Unic und die Outdoormarke damit bereits über die zweite renommierte Auszeichnung freuen.

Die elfköpfige Jury aus Branchenexperten des INTERNET WORLD Shop Awards beindruckt der Mammut-Shop insbesondere durch die emotionale Customer Journey, die optimale Kombination aus Erlebnis und großformatigen Produktbildern, spannenden Content Marketing-Ideen und den 360-Grad-Bergtouren.

"Der Relaunch der Omnichannel-Plattform von Mammut Sports AG war ein großes und spannendes Projekt für uns, erklärt Michael Fischer, Head of Key Account Management und Consulting bei Unic. "Wir haben eine digitale Markenwelt entstehen lassen, die den Kunden mit relevanten Themen und einer emotionalen Bilderwelt anspricht. Dadurch wird die Marke Mammut international gestärkt und die Kundenbindung gesteigert. Dass der Online-Shop gleich zweimal eine Auszeichnung erhält, ist eine Bestätigung für das gesamte Projekt-Team und unsere Arbeit."

Die Plattform stellt die gestiegenen Kundenbedürfnisse des Outdoor-Herstellers in den Mittelpunkt. Die Produkte sind übersichtlich nach Einsatzbereich und Kategorie eingeteilt und lassen sich endgeräteunabhängig vergleichen, auswählen und direkt bestellen. Der Kunde wird durch die emotionale Bilderwelt sowie redaktionellen Inhalten optimal angesprochen. Mit der "Click&Collect"-Option, die demnächst zur Verfügung steht, verbindet Mammut die Vorteile aus der digitalen und analogen Welt: Kunden können die Produkte bequem von zu Hause aus bestellen und dann direkt in das nächstgelegene stationäre Fachgeschäft liefern lassen, um dort bei Bedarf individuell beraten zu werden. Über gezielte Produktempfehlungen erhöht der Sportausrüster sein Cross- und Upselling-Potenzial.

Ausführliche Informationen zum Unic-Projekt mit Mammut finden Sie unter: http://mammut.unic.com/

Auf dem SAP Forum Basel am 05. April von 14.00 - 15.00 Uhr erfahren Interessierte in dem Vortrag "Mammut: Umsetzung eines internationalen, mehrsprachigen B2C-Shop auf Basis von SAP Hybris" alles über das von Unic entwickelte E-Business-Konzept für Mammut. Sie erleben, wie führende Lösungen wie SAP Hybris und Prediggo optimal ineinander greifen und welche weiteren Eigenschaften die state-of-the-art Plattform zur Erhöhung Cross- und Upselling-Potenziale bereit hält. Das durchgängig individualisierte Frontend im Responsive Design sorgt für eine abwechslungsreiche, emotionale Customer Journey und durch die Einbindung der Community Plattform auf Basis von Lithium wird der Kunde zum aktiven Austausch mit der Marke und anderen Mitgliedern motiviert.

Die Details und das Programm des SAP-Forum Basel finden Sie hier: http://www.sapevent.ch/event/forum2017/de/


Über Unic

Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.

1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 250 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Mammut, Manor, Ochsner Sport, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, SWISS, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

http://www.unic.com

Medienkontakt
Christine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth@unic.com

Pressekontakt
Eloquenza pr
Ina Rohe / Amelie Nägelein
Emil-Riedel Str 18
80538 München
Tel +49 89 242 038 0
unic@eloquenza.de


Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner