TIBCO optimiert seine BusinessWorks Container Lösung und erweitert seine Cloud-Plattformunterstützung

20.09.2016, 14 Uhr - TIBCO

(press1) - Ab sofort unterstützt die TIBCO BusinessWorks Container Edition die Amazon EC2- und Microsoft Azure-Containerdienste
München, 20. September 2016 - TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations- und Analysesoftware, stattet seine containerbasierte Lösung für die Anwendungsintegration BusinessWorks™ Container Edition 2.1 mit einer Reihe von neuen Features aus. Dazu zählt auch die Möglichkeit, die Lösung künftig auf den cloudgestützten Plattformen Amazon EC2™ Container Service (ECS) und Microsoft Azure® bereitzustellen. Dank innovativer Tools für die Entwicklung nativer Cloud-Anwendungen wie beispielsweise Service Registry & Discovery sowie Circuit Breaker-Mustern lassen sich im Handumdrehen Anwendungen für nahezu jede Umgebung erstellen.

"Der Cloud-Markt entwickelt sich rasant weiter. Digitale Unternehmen müssen äußerst agil sein, um dieses Tempo mitgehen zu können. Wir helfen ihnen dabei mit Tools, die nicht nur die Entwicklung nativer Cloud-Anwendungen vereinfachen, sondern auch die notwendige Flexibilität bieten, um in der Zukunft bedarfsgerechte Anpassungen vornehmen zu können," erklärt Matt Quinn Executive Vice President Products & Technology und CTO von TIBCO. "TIBCO BusinessWorks Container Edition ist vielseitig, minimiert Risiken und gibt CIOs das gute Gefühl, dass sie hybride Cloud-Architekturen entwickeln können, die ihre Anforderungen erfüllen und die sie nicht an einen Hersteller binden. Zu den Highlights der neuen Version gehören zudem die erweiterte Plattformunterstützung für Amazon Web Services™ und Microsoft Azure sowie eine Reihe zusätzlicher Features und Verbesserungen."

Durch den plattformneutralen Ansatz können einmal entwickelte Anwendungen in nahezu jeder Cloud-Umgebung wie z. B. Amazon Web Services (AWS™), Microsoft Azure, Pivotal®, Docker® und Google® bereitgestellt werden. Dies sorgt für maximale Flexibilität bei einem Wechsel der Cloud-Umgebung.

Auch die Nutzung von Microservice-Mustern und Web-APIs wurde deutlich verbessert:

• Service Registry & Discovery - Ermöglicht Microservices das dynamische Erkennen und Aufrufen anderer registrierter Services.
  • Circuit Breaker-Muster - Ermöglichen die Erkennung von Fehlersituationen durch Logik, die wiederkehrende Fehler verhindert, so dass die negativen Folgen eines Fehlers für das Gesamtsystem abgeschwächt werden.
  • Migration-Toolkit - Ermöglicht den einfachen, direkten Wechsel von TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks 5 auf BusinessWorks Container Edition.

Wenn Sie mehr über TIBCO BusinessWorks Container Edition erfahren und die kostenlose Probeversion testen wollen, klicken Sie auf http://www.tibco.com/products/businessworks-ce.

Ausführliche Informationen zu TIBCO erhalten Sie unter www.tibco.com. Aktuelle News gibt es unter @TIBCO auf Twitter sowie auf den TIBCO-Seiten in Facebook und LinkedIn.

Informationen über TIBCO SoftwareTIBCO Software bringt Unternehmen bei der Transformation zum digitalen Unternehmen voran, indem es alles in Echtzeit verbindet und Augmented Intelligence jedem - von Geschäftsnutzern bis hin zu Datenwissenschaftlern - bereitstellt.
Durch diese Kombination können Unternehmen schneller Antworten finden, bessere Entscheidungen treffen und zielgerichteter handeln. Seit fast 20 Jahren vertrauen Tausende von Unternehmen weltweit auf die TIBCO-Technologie, um sich im Wettbewerb durch überzeugende Kundenerfahrungen, optimierte Assets und innovative, neue Businessmodelle durchzusetzen.
Erfahren Sie unter http://www.tibco.com wie TIBCO Daten zum Leben erweckt.

###

TIBCO, ActiveMatrix, ActiveMatrix BusinessWorks, BusinessWorks und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Docker ist ein eine Handelsmarke von Docker, Inc. Amazon, Amazon Web Services, AWS, und Amazon EC2 sind Handelsmarken von Amazon.com, Inc. oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Pivotal ist eine Handelsmarke und/oder eingetragene Handelsmarke von Pivotal Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Google ist eine Handelsmarke von Google Inc. Microsoft und Azure sind eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Jaya Hegele/Svenja Op gen Oorth